Kleinkind trinkt alkohol

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Sicherheit war er betrunken. Das haben schon viele Kinder erlebt. Kommt nun einmal vor, sollte nicht, aber ist nun einmal so. Beim nächsten Mal weißt Du, dass die Flasche am besten verschlossen stehen soll und gut ist es. Angetrunken war er bestimmt nicht nur, 150 ml reichen für einen ganz schönen Rausch bei so einem kleinen Kind. :-) Naja, aber Schäden wird er nicht davongetragen haben. Von dem her kannst Du entspannen.

Nein, das war die Wirkung von dem was er danach geraucht hat.

bei 5,5 % sind 150ml schon ganz schön viel für ein kleinkind!

ich würde mir arg sorgen machen, ob ihm das geschadet hat

praerieblume
Fragesteller

ne, das ist scchon ne Woche her, es ist ja wieder gut...gott sei dank!!

Promilleberechner.exe sagt: Ein 13kg schwerer Junge, der 150ml eines 6%igen Alkoholgetränks zu sich nimmt, kommt damit auf einen Blutalkoholspiegel von 0,45 Promille. Also entspannt euch mal etwas, von wegen sterben und so...

Wow, 150 ml mit 5,5 Volumenprozente, das sind über 8 ml REINER Alkohol, bei einem Kleinkind von 2 Jahren ist das extrem viel! Inzwischen weißt Du, ob das Kind es überstanden hat und wirst künftig sicher sehr viel vorsichtiger sein. Du hast der Antwort von SophiaMarie die Auszeichnung für "beste Antwort" gegeben. Wahrscheinlich, weil sie Dich entlastet und Dein Gewissen etwas beruhigt. Ja, es ist wahr, das war nicht der erste solcher Fälle, aber schon einige Fälle sind ganz anders ausgegangen. Mit einer Alkoholvergiftung ist keineswegs zu spaßen.