Wie viel sollte man bei 37%vol. trinken? Alkohol?

15 Antworten

Um einen kleinen Rausch, sprich Schwips zu bekommen reichen sicherlich 4 x2cl Vodka in einem Zeitraum von 1,5 Stunden. Danach äußerst vorsichtig und eher etwas weniger stark.

Es soll ja keinen unnötigen Kater geben und schlecht soll einem auch nicht werden.

Bitte nicht regelmäßig, das kann schnell zu Abhängigkeit führen.

Mit Bedacht kann man lebenslange Freude und Genuss daran haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir keiner sagen. Trink ein bißchen und warte erstmal, iss was und so und wenn es dir dann noch gut geht Trink weiter.

Ich spüre bereits die 0,5%Alkohol in akoholfreiem Bier.
37%vol. Scheint ein Likör zu sein mit viel Zucker welcher die Abgabe des Alkohols ins Blut beschleunigt.

1 Schnapsglas wird reichen.

Alkohol ist ein starkes Nervengift welches erst bei einer Mindestkonzentration im Gehirn zu spühren ist. Der Alkohol im Körper ist NICHT zu spühren aber verursacht überall im Körper Schöden. Das ist zwar stark vereinfacht dargestellt aber zeigt etwas die Gefährlichkeit von Alkohol.

Ich würde dir nicht zu Alkohol raten.

Langsam trinken... Wenn du das erste Glas runterkippst und gleich das nächste trinkst usw setzt die Wirkung dann plötzlich ein.. Also lieber langsam trinken und genießen.... Du merkst dann schon wenn du genug hast

Ana1550 
Fragesteller
 30.08.2019, 13:31

Ok danke

0

Wenn du leicht angetrunken bist, heißt das doch nicht, das du keinen Alkohol verträgst! Durch Alkohol wird man ja angetrunken, das ist ja der Sinn und Zweck dessen. Vertragen tust du ihn nicht, wenn du Blasen, Pickel o. Hautausschlag danach bekommst. Wenn du nur leicht betrunken bist o. besoffen nach mehr Konsum, dann ist das die normale Reaktion. Wenn du absolut zu viel hattes und dich übergeben musstest, ist das eine Überreaktion des Körpers mit Vergiftungserscheinungen, aber immer noch keine Unverträglichkeit gegenüber Alkohol.