Wie viele shots mit c.a 20% vol. muss man trinken um angetrunken- voll dicht sein ich weiss ist unterschiedlich aber so ungefähr?

3 Antworten

1 = 2 cl = 20 ml

Ich kann von 20 %igen um gut dicht zu sein schon so 500 ml ab (Vom Gefühl, mein Magen sagt da aber schnell nein lol)

Also bei mir wärens dann 25 laut Rechnung. Sagen wir mal 20 - 25 Stk.

Ich trinke aber schon viel Alkohol, wenn Jemand nur 3-4 mal im Jahr trinkt, reichen dem locker 10 aus um erstmal nicht klar zu kommen xD

Promille = Alkoholmenge in Gramm (1 Gramm = 1 Milliliter) geteilt durch Flüssigkeitsmenge in Kilogramm.

Jetzt kannst du's dir in etwa. ausrechnen.

Würd sagen so ca. zwischen 0,3 & 1 Promille kann man von Angetrunken reden. Danach gehts immer mehr in Richtung wirklich Betrunken. ^^

Ich gehe aufgrund der Frage mal davon aus, dass du kein krasser Alkoholkonsument bist. Je nach Geschlecht, Gewicht würde ich sagen, dass du nach 10 angetrunken und ab 20 in Richtung betrunken gehst du (als Frau) in Richtung betrunken.