angetrunken nach 1 l radler?

5 Antworten

Das war für deinen jungen Körper offenbar genug Alkohol, damit du ihn spürst.

Ich finde es ja bedenklich, dass du bereits mit 13 Jahren Alkohol trinkst. In diesem Alter ist auch ein Radler schon zu viel.

" Kein risikoarmer Konsum für Jugendliche
Diese Grenzwerte gelten erst ab 21 Jahren. Warum? Ab ungefähr diesem Zeitpunkt ist dein Körper vollständig entwickelt und damit „ausgewachsen“. Vorher kann Alkohol zusätzlich zu den allgemeinen Gesundheitsrisiken die Entwicklung deines Körpers und deiner Organe gefährden – deshalb ist unter 21 Jahren generell kein „risikoarmer Konsum“ möglich."
Quelle: https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/risikoarmer-konsum/
Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Nein, das ist ein halber Liter Bier und du könntest schon so 0,7 Promille haben. Also schon verkehrsuntüchtig sein.

Ja schätze mal nur angetrunken. Wenn ich nicht falsch liege hat Radler so 2,5 Prozent. Ich bin nur ein bisschen größer als du und bin nach der Menge an Alk auch nur leicht angetrunken. Das schwanken war wahrscheinlich nur weil es ein neues Gefühl war, ich schätze mal das nächste mal kannst du besser laufen bei der Menge. Wenn du nicht torkeln oder schief laufen möchtest konzentriert dich beim nächsten mal einfach mehr aufs Laufen dann solltest du eigentlich gerade gehen können.

Das restaurant hätte dir den Radler garnicht geben dürfen. Ab 14 Jahren ist es ok gewesen, da deine Eltern anwesend waren. Unter 14 darfst du aber gar keine Form von alkohol zu dir nehmen.

Richtig bei den ersten malen Alkohohl trinken etc. kommt die Wirkung immer schnell. Um so mehr du bier trinken wirst um so höher wird deine Toleranz werden.

Also ja du warst angetrunken ;)