Noch nie Alkohol getrunken und noch nie geraucht?

18 Antworten

Gut, von einem Teelöffel Wein den ich probierte und ein paar Bissen von einem Eis in dem Eierlikör war...vielleicht sogar nur ein Aroma, kann ich mich nicht frei sprechen. Ansonsten finde ich mich aber ganz gut geraten. ;)

Was soll man davon halten? Dem Rauchen kann man ja heute noch entgehen, aber dem Druck zu wiederstehen zu saufen ist recht löblich. Eine vernünnftige Entscheidung auch ohne berauschende Mittel Spaß zu haben und sich nicht naiv der Masse zu beugen. Finde ich eine gute Einstellung.

Eine allgemeine Meinung über den Menschen ergibt das natürlich noch nicht, dafür braucht es mehr. Auch jemand der sich in dem Punkt toll verhält muss kein guter Menschen sein.

Finde ich ok, soll jeder für sich entscheiden. Aber dann sollte man auch nicht ständig das den Leuten vorhalten, die sich anders entschieden haben. Manche Leute sind einfach viel zu neugierig um nicht wenigstens Alkohol zu probieren. Rauchen ist da wohl eher so ne Sache, die man nicht vom Geschmack oder der Wirkung richtig probiert, die meisten die damit anfangen wollen erst nur dazugehören und dann können sie nicht mehr ohne.

Mhja was soll man da sagen...

Bei mir kam auch irgendwann der Punkt an dem mir diese Sauferei auch schlicht und einfach nicht mehr getaugt hat, ich finde, dass das nicht unbedingt sein muss. Hier und da trinke ich in Gesellschaft mal ein paar Bier oder sonst was aber nicht wie mit 16-20 jedes Wochenende strunzbesoffen.

Das mit dem Rauchen ist so ne Sache. Ich habe schon einige Drogen ausprobiert, das Rauchen habe ich aber noch nie kapiert.

Die Wirkung ist quasi nicht vorhanden, es ist teuer, stinkt und macht ziemlich schnell Abhängig, das Kosten/Nutzen-Verhältnis ist wirklich schwach.

Unterm Strich:

Ist vollkommen ok, wenn man auf sowas verzichtet. Alkohol und Nikotin haben noch niemanden die Erleuchtung gebracht.

fitzelin089374  21.11.2021, 13:01

Und wenn man andere Drogen nicht ausprobiert hat man also was verpasst im Leben???

1

Hallo! Der hat die Nase vorne. 

 Kein Suchtrisiko und das ist wichtig.Laut der Weltgesundheitsorganisation sind 2015 ca. 6 Millionen Menschen weltweit durch das Rauchen gestorben. 

Und beim Alkohol sind es kaum weniger. Zudem ein Vermögen an Geld gespart.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Naja. Man kann sich eigentlich nur eine wirkliche Meinung über etwas machen das man ausprobiert hat. Blumenkohl schmeckt nicht kann man nicht sagen wenn man es nicht probiert hat. Aber beim rauchen und alk ist es anders. Egal wie es schmeckt oder wie die Wirkung ist, wenn jemand nicht mit den Folgen des Konsums bekanntschaft machen will lässt er es halt. Rauchen und saufen ist schließlich nicht wirklich cool. Das sieht chantal aus der 8ten vllt anders aber frag mal Peter der nach 30 Jahren rauchen dank lungenkrebs um sein Leben kämpft