Kleinkind spricht mit seinem Spiegelbild !HILFE!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm.. ich selbst habe Kleinkinder in dem Alter erlebt. Ich weiß nicht, ob sie tatsächlich so reflektiert sind, wie sie sich geben, aber manchmal habe ich das Gefühl, sie wissen sehr genau, was sie tun.

Und für mich klingt es so, als würde sie es verarbeiten. Diese Szene nachstellen. Vielleicht auch um zu verstehen.

Das der Papa geschimpft, vor allem gestraft hat, finde ich sehr unangemessen. Dann lieber zum Kind hingehen und fragen, wen sie da sieht. Ob sie sich erkennt... oder für jemand anderen hält, ist doch vorerst egal. Wenn sie mit ihrem Spiegelbild reden möchte... vielleicht auch um sich nicht so allein zu fühlen, weil Eltern auch mal Ruhe wollen.... ja... warum nicht!? Das ist auch Beschäftigung.

Was macht der Papa erst, wenn sie mit ihrem imaginären Freund nach Hause kommt? .... hoffentlich bekommt ihr das in den Griff. Bekommt der Papa das in den Griff. Oh man...

Macht doch keine Muecke aus einem Elefanten. Die Kleine hat wurde ausgeschimpft und um das ganze zu verstehen, hat sie die Szene noch mal nachgespielt. Kinder versuchen oft durch Spiel Sachen zu verstehen, oft mit Puppen und Spielfiguren und dein Nichte halt mit dem Spiegel. Was soll denn dabei ein Rueckstoss sein?

Kinder im Alter von 3 Jahren erkennen sich selbst im Spiegel nicht. Deine Nichte denkt, daß das ein anderes Kind ist und ahmt die Maßregelung des Vaters nur nach. Das ist ganz normales Verhalten...

Das hat allerdings nichts mit der Bewertung des Vaters zu tun. Um zu wissen,ob seine Reaktion überzogen war müsste man wissen, was genau vorgefallen ist.

Steffile  28.07.2014, 08:58

Kinder erkennen sich ab 12-18 Monaten im Spiegel. Mit 3 waere das echt spaet.

Soll ich mal ehrlch sein ich weis das ist nicht normal aber das mache ich auch manchmal :)) auch wen sich das blöd anhört... Du musst mit den Eltern reden sie braucht mehr aufmerksam und das die sofort angeschrien wird eht auch nicht der vater muss den Grund sagen wieso sie ncht dahin gehen darf und sich entschuldigen das er rum geschrien hat.... Aber ich find das nicht so schlimm da ich es auch mache ich rede auch manchmal mit mein Spiegelbild:)) aber trotzdem bin ich normal also es hat noch nicht jemand gesagt das ich unnormal bin :)