Darf man bei einem Dezemberkalender alle Türen an einem Tag aufmachen?

4 Antworten

Habe früher auch einen Adventskalender gehabt und ich habe auch immer alle Türen geöffnet da ich das Gefühl hatte dass bis zum 24. Dezember die Schokolade darin abgelaufen ist. Leider hat sich das als falsch herausgestellt. Aber wenn man alle Türen an einem Tag öffnet dann nützt der Adventskalender eigentlich gar nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja man darf nur jeden tag eine tür aufmachen. Das bringt sonst unglück. Außerdem hat es euer vater gesagt, der sagt es dem weihnachtsmann und es gibt weniger geschenke :-/

Wie es bei einem Dezemberkalender ist weiß ich nicht . Aber bei einem Adventskalender darf man nur das Türchen mit der Zahl des jeweiligen Tages öffnen .

Naja er ist ja dafür gemacht, dass man jeden Tag bis Heiligabend ein Türchen aufmacht um die Wartezeit zu verkürzen.

Illegal ist es nicht alles auf einmal aufzumachen :D Aber das ist nicht der Sinn eines Adventskalenders.