Kleinkind ist seit der Kita frech?

3 Antworten

Ja, in der Kita lernen unsere Kleinen nun viele andere Charaktere kennen und finden Einiges ganz toll, was die anderen machen - und dann auch noch Erfolg damit haben. Ein/e Kitamitarbeiter/er kann nicht überall sein und bekommt daher auch so einiges nicht mit, was erzieherisch nicht besonders wertvoll ist. Zuhause haben wir dann das Ergebnis am Hacken und müssen klar machen, dass wir das nicht gut finden und nicht akzeptieren. Interssant wirds aber erst, wenn die Kleinen nicht mehr so klein sind und in die Pubertät kommen. Da haben Sie noch viel vor sich. Aber das gehört zum Elternsein dazu.

Vielleicht sind die Freunde in der der kita so zu ihm und so ist er auch

Ja, die lernen da einiges :) Aber das wollen wir ja auch, wenn wie sie in die Kita schicken.