Kleingeld annehmen?

2 Antworten

Die 5-Cent-Stücke werden sie wohl nicht annehmen, die müssten sie erst mal zählen, das kostet Zeit. Frage einen Nachbarn, ob er Dir 2 € leihen oder die 1,50 wechseln kann.

Alternativ: Frage an einer Tankstelle oder in einem anderen Laden, der noch offen hat und wo gerade wenig los ist.

Siehe Münzgesetz §3 Absatz 1. Wenn du mit mehr als 50 Münzen oder mehr als 200€ in Münzen Zahlen möchtest muss diese Zahlung nicht angenommen werden.

Praktisch solltest du dich auf eine vernünftige Anzahl Münzen beschränken, insbesondere bei einem Fahrer der keine Möglichkeit hat eine größere Anzahl Münzen zu verstauen.