Kleines Schlüssel Bein oder wenig Muskeln drum rum?

3 Antworten

Ich finde dein Schlüsselbein an sich ist vollkommen im Durchschnitt. Das liegt bzw der Winkel des Fotos ist bisschen ungünstig gewählt.

Du bist um gottes Willen nicht dick, aber aufgrund deines KFAs siehst du „runder“ aus. Guck dir mal Bilder von Bodybuildern in der Off-Season an und dann paar Monate später auf der Bühne, die sehen viel viel breiter aus.

Klar, deine Schultern könnten wirklich was vertragen, aber ich denke das bekommst du locker hin. Kannst du den Lat bewusst anspannen bzw den Lat-Spread? Spürst du ihn beim Training? Das ist nämlich eine Ursache dafür, dass er nicht wächst.

Mein lat sieht im normal Zustand auch völlig normal aus, also man sieht schon das man was tut, mehr aber auch nicht. Wenn ich meinen lat allerdings „raus ziehe“, dann sieht er um einiges breiter aus.

Wie breit soll er denn werden? So wie bei Bodybuildern, also Markus Rühl, Jay Cuttler.. wird er niemals aussehen, die haben ja richtige Bälle unter den Schultern.

Viele haben Probleme als Naturalathlet einen extrem guten Rücken aufzubauen. Aber wenn du ihn gut ansteuern kannst, den Latspread beherrscht, dann bist du aufm guten Weg. Der lat sieht normal immer schmaler aus, wir sind keine Profibodybuilder.

Ansonsten einfach das Volumen erhöhen, also mehr Sätze, Intensität oder Wiederholungen.

Scheinst noch recht jung zu sein, das wird.

verreisterNutzer  06.04.2020, 18:03

Bin 18, aber mein Vater ist 46 und hat genau den selben Schlüsselbein haha deshalb denke ich wird es so bleiben, aber natürlich weis ich es auch nicht genau. Aber denkst du selbst ohne breites Schlüsselbein kann man den Bodybuilder Look bekommen mit der entsprechenden muskelmasse?

verreisterNutzer  06.04.2020, 18:03

Und Definition natürlich

Kevin240501  06.04.2020, 18:06
@verreisterNutzer

Auf jeden Fall. Ich finde dein Schlüsselbein jetzt nicht dünn, halt normal. Breit aussehen tust du eh nur wenn du die entsprechende Masse dafür hast

Du siehst echt nicht danach aus, als ob du schon 1,5 Jahre trainierst

Du trainierst nicht richtig u nicht effektiv

Da würdest du nämlich anders ausschauen

Gerade Schulter/Rücken und Nacken sind auch wichtig für eine gute Haltung

U nur einen Six Pack haben zu wollen, ist nichts ganzes u nichts halbes.

Die nehmen dich vielleicht alle nicht ernst, da sie sehen, dass du es selbst nicht ernst nimnmst

verreisterNutzer  06.04.2020, 17:57

Ich sehe schon anders aus als vor 1 Jahr aber ich weis das sagen die Leute halt immer wegen dem Fett halt

Maleficent666  06.04.2020, 18:02
@verreisterNutzer

Da hab ich ja leider kein Vergleich, aber ich glaube dir

Hast du dir einen Trainingsplan erstellen lassen, oder machst es auf eigene Faust?

verreisterNutzer  06.04.2020, 18:05
@Maleficent666

Den ernährungs Plan mache ich halt leider nicht perfekt aber ich weis definitiv das der ernährungs Plan mein Äußeres geändert hat und wenn es auf den Trainings Plan kommt, habe ich leider kaum die Schultern trainiert seit Anfang an nicht und die Beine genauso halt.

Maleficent666  06.04.2020, 18:08
@verreisterNutzer

Wenn du es für dich Persönlich nicht als wichtig erachtest, dann mach auch weiterhin das, was du möchtest...

Sport macht Spaß.

verreisterNutzer  06.04.2020, 18:16
@Maleficent666

Natürlich haha, ich nehme die Sport art ernst und bin meinen Fehlern bewusst, deshalb werde ich jetzt versuchen die stellen die ich kaum trainiert Habe noch mehr zu trainieren, habe sogar extra dafür ein Trainingsplan vom trainiert bekommen gehabt, aber wegen der corona Situation ist es halt alles fürn Müll :(

Maleficent666  06.04.2020, 18:20
@verreisterNutzer

Jap gerade müssen wir alle leiden, ich vermisse das Studio auch sehr :(((

Aber du hast ein Ziel u behalte es im Auge ;)

Sorry, aber auf dem Bild kann ich leider kein Schluesselbein erkennen! - Ansonsten hast Du einen ganz normalen Oberkoerper, - wo also ist das Problem?