Nicht breit genug Störung,Hä?

4 Antworten

Im Bodybuilding hat man leider immer eine verzerrte Selbstwahrnehmung, kenne das zu gut.
Ansonsten, Schulter und lat. ausbauen. Das dauert. Genetisch ein schmales Schlüsselbein zu haben ist echt Scheisse, aber du kannst das eben mit mehr Muskulatur kaschieren.
Kein Stress machen. Weiter hart trainieren und essen wie ein Mähdrescher

verreisterNutzer  06.04.2020, 17:41

Danke für deine Antwort💪🏼, Ich bin mir halt ehrlich nicht sicher ob es der lak von Schultermuskelatur usw. ist oder einfach das Schlüsselbein, weil ich sehe andere Leute wo ich sie das gleiche Schlüsselbein irgendwie haben, aber trz mehr dieses v und sehen irgendwie dann optisch breiter aus.

Kevin240501  06.04.2020, 17:45
@verreisterNutzer

Ich weiß was du meinst. Deine Schlüsselbeinbreite lässt dich wirklich breiter aussehen. Du musst wie gesagt einfach deinen latissimus ausbilden und deine seitliche Schulter. So bekommst du das V und sieht viel breiter aus als du eigentlich bist. Zudem fehlt dir vielleicht einfach die Masse. Dagegen hilft nur Futtern ^^

verreisterNutzer  06.04.2020, 17:51
@Kevin240501

Kannst du die neuste frage von mir gucken, habe grad eben noch eine neue Frage gemacht, um ein Bild hochladen zu können, damit du verstehst was ich ganz genau meine haha

Trainiere Schulter das lässt dich breiter aussehen. Genauso wie lat oder nacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere seit 4 Jahren

verreisterNutzer  06.04.2020, 17:31

werde ich auf jeden Fall machen! Danke für deine antwort🙏. Aber ich habe halt irgendwie trz das Gefühl als würde ich ein kleines Schlüsselbein haben, könnte das vielleicht zusätzlich auch am vielen bauchfett liegen ? Das es dann das Schlüsselbein kleiner aussehen lässt dadurch.

Wie wärst wenn du dein gefühl einfach mit fakten belegst oder widerlegst?

Alles was ich höre ist: Der macht den eindruck und ein anderer diesen und ich habe diesen eindruck von mir.

Wie wärs einfach mit nachmessen? Und dann mit bekannten werten vergleichen? Oder ggf. Auch mit denen von Freunden. Oder wer sich auch immer messen lässt?

Und zu den schultern: Trainier sie einfach. Haste gleich ein weiteres ziel beim training. Und wenns äusserlich nicht viel bringt dann ist das so. Stärker sind die muskeln dann so oder so.

Ich finde das total normal du bist wahrscheinlich auch einfach sehr ehrgeizig. Egal wie viel du aufbaust du bist nie zufrieden mit dir selber. Ich würde dir raten einfach stolz auf dich selber zu sein und vielleicht auch anfangen einfach mal die Schultern zu trainieren, die machen sehr viel bei der Optik aus. Und wenn schon einige zu dir sagen du bist breit, dann kannst du das auch ruhig positiv annehmen. Das bedeutet, dein Training hat schon seine Ergebnisse hervorgebracht.

verreisterNutzer  06.04.2020, 17:33

Danke erst mal für deine Antwort🙏! Ja es gibt so und so haha, leider gibt es auch die negativen Menschen, die irgendwie meinen du bist fetter geworden oder wo sind die Schultern und das hat mich dann als auf dieses Schlüssel Bein Thema gebracht, weil ich habe ein Kollegen der hat kaum Schultern aber sieht durch seinem Schlüssel Bein so aus als hätte er Schultern, oder denkst du das kommt einfach mir so vor vielleicht wegen dem Bauch Bereich?

SimpleAnswer624  06.04.2020, 17:39
@verreisterNutzer

kein Ding!Und auf die Leute die dich runtermachen wollen brauchst du gar nicht zu hören. Die meisten von denen sind hochnäsige Idioten, die nicht wissen was es bedeutet hart zu arbeiten. Und zum Thema mit dem Schlüsselbein, da hat jeder eine andere Genetik. Doch indem du Bereiche wie die Schultern gezielt trainierst fällt das nicht auf. Vielleicht hast du kein genetisch breites Schlüsselbein, aber dafür vielleicht eine stabile Brust oder stabile Beine. Ist halt bei jedem anders