Kleines Auto als Mann?

6 Antworten

Das ganze erledigt meine Größe für mich, passe in keinen Kleinwagen.

Ich sag's Mal so, Kleinstwagen sind tatsächlich Frauenautos und gehen für einen Mann nur klar, wenn er damit Pizza ausliefert.

Rafael612
Fragesteller

sorry vielleicht die Frage schlecht formuliert, meine die Kleinwagen die an der Kompaktklasse fast ankratzen, so Richtung, Polo, Ibiza, Fiesta, I20, Corsa, Rio... bei allem darunter würde ich auch Platzangst bekommen

Chrusty02  19.05.2021, 02:27
@Rafael612

Polo ist mir zu klein, I20 auch, Corsa auch, Fiesta geht, Ibiza geht auch noch.

Ich dachte da eher an Kleinstwagen wie VW Up oder Toyota Aygo.

Kaufst Du, was Dir gefällt und Deinen Bedürfnissen gerecht wird oder das was Andere meinen?

Hey... was ist das denn für eine kleine Glotze in Deinem Wohnzimmer? Echt jetzt...? unter 2 Meter ist das doch alles Spielerei.... Kaufst jetzt nen anderen Fernseher?

Früher nannte man das scherzhaft auch einen Meinungsaustausch. Du gehst mit Deiner Meinung in die Küche un d kommst mit der, Deiner Frau wieder raus...

Mit dem Auto scheint es mir genau das gleiche zu sein.

Frauen Auto: Mini, Fiat 500

Ein Kleinwagen ist nicht gleich ein frauen Auto.

vor allem wenn du in der Stadt wohnst und alleinstehend hätten beispielsweise Limousinen nur einen optischen Vorteil ansonsten nur Nachteile. Wenn du ländlich wohnst würde ich auch eher zu einem Coupé oder Limousine tendieren.

Weil schicker und fährt sich besser.

Rafael612
Fragesteller

ja wohne ländlich , wo schon relativ viele Kilometer gefahren werden für den alltäglichen Bedarf

Stark1200  19.05.2021, 02:01
@Rafael612

wenn viel gefahren wird macht sich wieder der Kleinwagen im geringeren Verbrauch gut. Wenn du eh stur die erlaubte Geschwindigkeit fährst bringt dir auch die Sportlichkeit eines Coupé nichts. Das würde nur zur Geltung kommen wenn du kurvige Landstraßen lang bretterst.

Kannst den Karren ja mal Probefahren und wenn er dir gefällt kaufen.

Rafael612
Fragesteller
@Stark1200

ja hier gibt es schon Landstraßen wo man ab und an auch mal 140-200 fahren kann sofern es der Verkehr zulässt

danke für den Tipp

Stark1200  19.05.2021, 02:12
@Rafael612

Guck dir mal den Toyota GT86 an. Ich fahre die w177 a Klasse. Ist ein Kleinwagen aber fährt sich sehr sportlich.

Wer seine Männlichkeit im Auto sucht, scheint größere Probleme zu haben.

Am besten einfach das nehmen, was zur Gebrauchssituation am besten passt.

Seat Ibiza ist ein cooles Auto, bin ich öfter gefahren, vglw. direkt an der Straße.

Rafael612
Fragesteller

danke

Wenn du darauf aus bist, deinen Status in der Gesellschaft mit dem PKW zu bestimmen oder aufzubessern, dann solltest du keinen Ibiza kaufen.

Bist du selbst oder dein Umfeld zu erwachsen/reif für sowas, dann kauf dir das Auto, dass dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rafael612
Fragesteller

sehr hilfreich 👍👍👍