Lohnt es sich das Auto zu kaufen?

4 Antworten

Wenn sie erneuert wurde, ist sie ja erstmal in Ordnung.

Wenn es sich im einen TSI oder TFSI-Motor handeln sollte, würde es sich nichtmal lohnen, das Auto geschenkt zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erneuert, weil er gerissen ist und somit das Auto einen Motorschaden hatte? Oder erneuert, weil es einfach an der Zeit war?

Ersteres, eher nicht so. Bzw. kommt darauf an, wer die Reparatur gemacht hat.

Zweiteres, kann man machen.

bei meinem Alfa hat die zweite Steuerkette ca. 70'000 km gehalten. Dann war sie wieder durch. Lohnt es sich ein Auto zu kaufen für 70'000 km? Musst du selbst entscheiden.

Lohnen an sich ja. Aber das hält bei VW erfahrungsgemäß nicht lange