Kleiner werden durch Hormone?

6 Antworten

Nein, gibt es nicht. Wachstumshormone kann übrigens auch nicht jeder bekommen, der sich für zu klein hält.

Offenkundig bist du in der Pubertät. Deine Freunde werden dich mit ihrer Körpergröße bald einholen. Warum ist es eigentlich so schlimm, größer als andere zu sein? Ich glaube, dein Problem liegt weniger bei der Körpergröße, sondern vielmehr bei deiner Psyche (Minderwertigkeitskomplexe).

Nein. Sowas gibt's nicht. Du musst die damit abfinden.

Es gibt keine "Schrumpfhormone". Es gibt Hormone, durch die das Längenwachstum gebremst werden kann. Aber die bereits erreichte Körpergröße kann nur operativ geändert werden.

Fragewitz  10.03.2020, 13:14

😄😄 Schön. Durch ein Beil vieielcht.

So etwas gibt es leider nicht. Wi groß bist du denn? 🙂

Lg