Frage von Carolina14, 30

wachstumshormone mit 13 & 1.55?

hey, ich bin mit 1.55 nicht gerade gross. Mit 13 Jahren wächst man eigentlich ja no, aber ich irgendwie nicht mehr so... Meine ganze Familie ist klein, niemand stört es, ausser mich. Deshalb habe ich mir überlegt mit meinen Eltern über Wachstumshormone zu reden, so werde ich um die 10cm grösser. Hat jemand Erfahrungen mit Wachstumshormone oder weiss etwas darüber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Jung, klein, ..., 29

Hallo Carolina! Zunächst ist Deine Größe nicht zu wenig. Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner oder ebenso groß. Lady GaGa und Eva Longoria sind  auch 1,55 und das passt . Und Du wirst sicher noch wachsen. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Aber rede mit dem Arzt - da kannst Du auch Deine spätere Größe berechen lassen, alles gute.

Antwort
von Schocileo, 29

Du bist 13, also gerade mal gaaaaanz am Anfang deiner Pubertät. Dir werden noch viele Hormone in die Knochen (und ins Gehirn, hihi) schießen, also keine Sorge, in deinen jungen Jahren ist man doch noch lange nicht ausgewachsen^^
Ich kenne Frauen die mit 17/18 noch Wachstumsschübe hatten.
Kein Arzt wird dir in dem Alter Wachstumshormone geben (ob die überhaupt verabreicht werden ist fraglich), und wie kommst du auf die genaue Angabe von 10cm?

Kommentar von Carolina14 ,

also meine Schwestern haben beide aufgehört zu wachsen als sie 13 waren.

& eine Kollegin von mir war deswegen beim Arzt & der Arzt hat 10 cm gesagt

Kommentar von Schocileo ,

Akzeptiere deine Größe und dich, wie du bist. Klein zu sein hat viele Vorteile. Deinen Körper, vorallem in der Phase, jetzt unnötig zu belasten wäre der Wahnsinn

Antwort
von Sarox, 30

Hallo... du bist erst 13 Jahre alt, also Treib Sport, beispielsweise..

Dies fördert einen Gesunden Wachstum, aber bei deiner größe die völlig Ausreichend ist, brauchst du keine Wachstums Hormone, dass ist völliger Schwachsinn.

Unterlasse bitte diese Gedanken, also ich war mit 13 Jahren auch nicht viel größer vllt maximal 1,60 :D

Sei Froh das du gesund bist, dieser quatsch mit der größe xD, du größe ist nicht soo wichtig zudem wächst du noch sei mal nicht ungeduldig, du bist noch jung

Lg, Sar


Antwort
von justanotherliar, 22

ist doch nicht schlimm, ich bin 15 und knapp 1,59m gross hahahah