kleiner kater im pfote im kippfenster eingeklemmt!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er wieder normal läuft, dann ist alles in Ordnung. Katzen sind zäher, als man denkt. Warum er schmusen will? Er ist Dir unendlich dankbar, dass Du ihn befreit hast, genieße seine Dankbarkeit, morgen kann er schon alles vergessen haben!

Flitzpiepje  01.09.2011, 13:52

Danke für den Stern und für Dich noch schöne Schmusestunden mit Deinem Kater!

Ich denke, du brauchst nicht hingehen zum TA, da er ja wieder normal läuft. Mit dem schmusen wollte er wohl getröstet werden. Mach dir keine Sorgen.

Naja würde schon noch mal hingehen zur Sicherheit. Einfach mal nachschauen lassen.

Man geht natürlich zum Tierarzt, wenn die Katze mit der Pfote im Kippfenster hing und danach gehumpelt hat! Katzen lassen sich Schmerzen nicht anmerken, also kann es durchaus sein, dass es ihm immer noch weh tut.

Nachdem ihr beim Onkel Doktor gewesen seid, holst du dir bitte noch heute so Sicherheitsvorrichtungen für Kippfenster. Das nächste Mal sitzt er vielleicht mit dem Kopf fest und das geht sicher nicht so glimpflich aus.

Geh zum Arzt. Das Problem ist, dass die Symptome (also schmerzen) zwar kleiner werden oder gar verschwinden aber die verletzung bleibt. und dann später hat er dadurch was viel schlimmeres, vor allem wenn er noch so klein ist... und natürlich alle fenster absichern. kaufe dir wincats (http://www.mywincat.de).wurde extra dagegen entwickelt. den spalt kannst du dann beliebig verstellen und hast das problem nicht mehr. dann kommt der kleine da nicht mehr durch aber luft dafür schon. kannst du auch ganz gleicht anbringen.immer absichern, wenn man eine katze hat vor allem wenn das noch eine kleine ist!!!!!!!