Kleine Ungeziefer im Bettkasten und in der Bettwäsche bekämpfen?

2 Antworten

veronikastyles
Fragesteller

Danke! Wir haben eine Decke die wir gerne im Sommer nach draußen auf den Rasen gelegt hatten. Die Decke wurde immer gut druchgeschüttelt und mit in den Kasten zur restlichen Wäsche gelegt... Kann das die Quelle sein? Die decke habe ich sofort weggeschmissen.

antnschnobe, UserMod Light  09.09.2017, 21:28
@veronikastyles

Könnte. Aber ich glaube eher nicht.

Diese Speckkäfer können fliegen- und das dann in Häuser.
Hier legen die Käferdamen ihre Eier ab, woraus dann die Larven entstehen, die unsere Textilien bzw. beschädigen.
Manchmal schleppt man  sich manche dieser Käfer auch mit Lebensmitteln, Tierfutter oder Textilien selbst ins Haus.

Das kommt in den besten Häusern vor, das hat nichts mit Unsauberkeit zu tun.

veronikastyles
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Verdammt... Ich habe auch ein Hund, jedoch werde ich sie natürlich nicht abgeben. Ich habe sonst alles beim Aufräumen abgesucht, nichts merkwürdiges ist mir aufgefallen. Alles was ich bemerkt habe ist, dass sie sich nicht sehr weit von den Betten wegbewegt haben. Sie sind nur dort zu finden, sonst nirgends

antnschnobe, UserMod Light  09.09.2017, 21:39
@veronikastyles

Den Hund mußt Du doch nicht abgeben! : )

Das Futter (hier Trockenfutter und Leckerlies) durchsuchen reicht.

Einfach alles in dem Zimmer, auch Kleiderschrank, Teppiche und Bodenleisten (hier Kanten und Ecken), Bett (wie Du bereits getan hast) gründlichst absuchen,aussaugen und mit Essigwasser auswaschen.

Befallene Kleidungsstücke und Bettwäsche etc. bei mindestens 60° waschen oder für ein bis zwei Tage einfrieren.

Wenn keine weiteren mehr auftauchen, war's das.
Wenn doch, die selbe Prozedur von vorne.

Leider weiß ich nicht, um welche Tierchen es sich da handelt.Doch Du hast alles richtig gemacht...kontrolliere wöchentlich und wasche bei 95 Grad.

veronikastyles
Fragesteller

Ich habe ein Link zu dem Bild hinzugefügt.

Mir wurde beigebracht die Wäsche bei 60Grad zu waschen, wird 95 Grad nicht meine Wäsche kaputt machen?