Kleine Käfer im Bett?

Käferbla - (Bilder, Käfer)

5 Antworten

Könnten Bettwanzen sein, sollte man durch regelmäßiges Waschen vermeiden können.

Bettwanzen holt man sich oft in Hotels oder so. Hast du die letzten 8 Monate vielleicht außerhalb deines Heims die Nacht verbracht?

ArianaMeow
Fragesteller

Also nur bei Freunden aber Hotel nein

CoolerNutzer275  08.06.2016, 14:49
@ArianaMeow

Und deine Eltern/Geschwister? Oder haben vielleicht Freunde bei dir übernachtet? Du kannst dir die Viecher überall holen, aber die Ursache ist uninteressant, einfach alles ein Kleidung möglichst versuchen in einen gelben Sack zu verstauen und nach und nach die ganze Kleidung waschen :)

ArianaMeow
Fragesteller

Ja eine Freundin die ist halt Mega unordentlich, wirft auch ganze Zeit mit essen etc, aber wenn es Bettwanzen sind wie werde ich sie los? Muss ich auch meine Kleidung waschen die im Schrank &' Kommode ist? 😅

ArianaMeow
Fragesteller

Und soll man auch Matratze waschen? Wenn ja wie soll das klappen 😅

BlackOtter  08.06.2016, 15:08
@ArianaMeow

Aussaugen und mit Polsterreiniger einsprühen. Dann mit einer Bürste drüber schruppen. Einwirken lassen dann wieder Absaugen. AM besten mit so Teppichsauger/Nasssauger.

Oder auf  Nummer sicher gehen und eine neue Kaufen.

Ich glaube kaum das es sich um Bettwanzen handelt !

Bettwanzen sind nachtaktiv und beißen zu , wenn Du schläfst und ihre Stiche sind oft in einer Reihe oder Gruppe angeordnet und jucken oft.

Hast Du bisse am Körper .? Wenn nein , sind es keine Bettwanzen sondern irgendein anderes Getier , das ich leider nicht erkennen kann , sorry . > Bettwanzen erkennen >  http://bettwanze.org/bettwanzen-erkennen-bilder-und-symptome/

Also 4 Beine geht nicht. Entweder 6, dann sind's Insekten oder 8, dann sind's Spinnentiere.

ArianaMeow
Fragesteller

Mich würde aber eher interessieren wie man die weg bekommt 😅

JohnnyAppleseed  08.06.2016, 15:10

Schwierig. Insektenvertilgungsmittel geht wahrscheinlich nicht.

ArianaMeow
Fragesteller

Also ich habe eine andere Frage gelesen, was eigt zu meiner Beschreibung passt, weil ich sehe nur 6 Beine kann auch sein, dass es 8 sind, aber auf jedenfall hat sie auch Meerschweinchen sowie ich, aber da steht leider nicht wie man sie entfernt oder was genau das für Tiere sind..

JohnnyAppleseed  08.06.2016, 15:22

Diese Viecher haben Garantiert 8 Beine, da sie meisten Insekten größer sind und auch richtig Flott unterwegs.
Im Baumarkt oder im Zoobedarf kann man dir sicher helfen. Vielleicht weiß auch der Tierarzt einen Rat.

ArianaMeow
Fragesteller

Die Insekten sind ja auch schnell, deswegen kann ich kein besseres Foto machen..

JohnnyAppleseed  08.06.2016, 15:32

Aha. Komische Dinger. Vielleicht doch Insekten? Dann gibt es bestimmt solche Köderboxen, die man in irgendeine Ecke stellt.

Also das Foto ist leider zu unscharf.  Das könnte alles mögliche sein.

Leider ist so gut wie nichts zu erkennen!