Frage von ArianaMeow, 205

Kleine Käfer im Bett?

Ich hab momentan so orange braune Käfer im
Bett / Auf dem Bett, dass ist eigentlich seitdem meine Katze und mein Hund im meinen Zimmer schlafen ich kann aber echt, nicht sagen was das für kleine Käfer / Insekten sind, so wie ich es gesehen habe, haben Sie zwischen 4-8 Beine, und ich weiß nicht wie ich sie loswerde ich hab mein ganzes Zimmer abgesaugt (inklusive Bett) hab Bett Wäsche gewechselt, und ich habe auch Meerschweinchen und das Heu steht halt im Zimmer ist aus DM dein Bestes oder so 😅 kann mir jemand sagen was ich da gegen tun kann? Möglicherweise mit Hausmitteln?

Antwort
von LilaPferd1, 88

Ich glaube kaum das es sich um Bettwanzen handelt !

Bettwanzen sind nachtaktiv und beißen zu , wenn Du schläfst und ihre Stiche sind oft in einer Reihe oder Gruppe angeordnet und jucken oft.

Hast Du bisse am Körper .? Wenn nein , sind es keine Bettwanzen sondern irgendein anderes Getier , das ich leider nicht erkennen kann , sorry . > Bettwanzen erkennen >  http://bettwanze.org/bettwanzen-erkennen-bilder-und-symptome/

Kommentar von ArianaMeow ,

Naja die sind irgendwie Tag &' Nachtaktiv aber ich würde behaupten eher Tag.

Kommentar von LilaPferd1 ,

Schau mal auf diese Webseite > Steckbrief der wichtigsten Schädlinge > www.schaedlingskunde.de/Diverse_htm/Schaedlings-Steckbriefe.htm 

Antwort
von CoolerNutzer275, 108

Könnten Bettwanzen sein, sollte man durch regelmäßiges Waschen vermeiden können.

Bettwanzen holt man sich oft in Hotels oder so. Hast du die letzten 8 Monate vielleicht außerhalb deines Heims die Nacht verbracht?

Kommentar von ArianaMeow ,

Also nur bei Freunden aber Hotel nein

Kommentar von CoolerNutzer275 ,

Und deine Eltern/Geschwister? Oder haben vielleicht Freunde bei dir übernachtet? Du kannst dir die Viecher überall holen, aber die Ursache ist uninteressant, einfach alles ein Kleidung möglichst versuchen in einen gelben Sack zu verstauen und nach und nach die ganze Kleidung waschen :)

Kommentar von ArianaMeow ,

Ja eine Freundin die ist halt Mega unordentlich, wirft auch ganze Zeit mit essen etc, aber wenn es Bettwanzen sind wie werde ich sie los? Muss ich auch meine Kleidung waschen die im Schrank &' Kommode ist? 😅

Kommentar von CoolerNutzer275 ,

Sicher ist sicher :D Anstrengend, aber es führt kein Weg vorbei.

Kommentar von ArianaMeow ,

Und soll man auch Matratze waschen? Wenn ja wie soll das klappen 😅

Kommentar von BlackOtter ,

Aussaugen und mit Polsterreiniger einsprühen. Dann mit einer Bürste drüber schruppen. Einwirken lassen dann wieder Absaugen. AM besten mit so Teppichsauger/Nasssauger. 

Oder auf  Nummer sicher gehen und eine neue Kaufen.  

Kommentar von CoolerNutzer275 ,

Zu der Matratze: Kauf dir eine neue, am Ende bleib einer übrig und naja... 

Antwort
von JohnnyAppleseed, 77

Also 4 Beine geht nicht. Entweder 6, dann sind's Insekten oder 8, dann sind's Spinnentiere.

Kommentar von ArianaMeow ,

Mich würde aber eher interessieren wie man die weg bekommt 😅

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Schwierig. Insektenvertilgungsmittel geht wahrscheinlich nicht.

Kommentar von ArianaMeow ,

Also ich habe eine andere Frage gelesen, was eigt zu meiner Beschreibung passt, weil ich sehe nur 6 Beine kann auch sein, dass es 8 sind, aber auf jedenfall hat sie auch Meerschweinchen sowie ich, aber da steht leider nicht wie man sie entfernt oder was genau das für Tiere sind..

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Diese Viecher haben Garantiert 8 Beine, da sie meisten Insekten größer sind und auch richtig Flott unterwegs.
Im Baumarkt oder im Zoobedarf kann man dir sicher helfen. Vielleicht weiß auch der Tierarzt einen Rat.

Kommentar von ArianaMeow ,

Die Insekten sind ja auch schnell, deswegen kann ich kein besseres Foto machen..

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Aha. Komische Dinger. Vielleicht doch Insekten? Dann gibt es bestimmt solche Köderboxen, die man in irgendeine Ecke stellt.

Antwort
von Wonnepoppen, 98

Leider ist so gut wie nichts zu erkennen!

Antwort
von BlackOtter, 94

Also das Foto ist leider zu unscharf.  Das könnte alles mögliche sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten