Kleine und Leise Strömungspumpe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hannes,

schau doch mal nach der Hydor Koralia Nano (gibt's als 900er und 1600er Variante). Müssten preislich so um die 25€ liegen. Bei uns gibt's die sogar in der Tierabteilung vom Baumarkt. Die Pumpe hat einen sehr weichen, eher breiten Strahl und ist dadurch vor allem für kleine Becken gut geeignet. Ich hatte in meinem 60er zwei 900er drin, die sehr schön leise waren. Inzwischen gibt es glaube ich auch ein Nachfolgemodell (Koralia nano evolution?).

Dann gibt es natürlich noch die unkaputtbaren und auch sehr leisen Tunze-Pumpen. Da wäre die kleinste und kompakteste die 6020 (so um die 30€). Die schiebt Dir aber schon 2500 Liter/Stunde durchs Becken.

Grüße Achim

Woher ich das weiß:Hobby

Hannes603
Fragesteller

Danke!!