Kleine Schwester macht sich an meinem Freund ran! Was tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun, kleine Schwestern können schon mal so drauf sein, dass sie mitmischen wollen; sie möchte ggf. auch damit klar stellen, dass sie wohl schon dazu gehört, sie sieht dich, du bist älter und hast einen Freund, das ist netter Zündstoff zum Fetzen für ein Mädel (ggf. haben du und deine Schwester ja woanders noch eine Rechnung offen ...  ;-).

Ich denke wenn es ernst wird, also es zum Alleinsein-zu-zweit kommt, zum Küssen und anderen Annehmlichkeiten, wird sie schnell in ihre Altersrolle zurückflüchten, weil das nicht ihr Terrain ist. Sie verhält sich wohl recht kess im Moment.

Bleib gelassen, kompromitier sie nicht. Spreche mit deinem Freund. Überlegt euch was (wenn ihr z.B. zu 3 im Raum seid, soll er mal auf dich zukommen, seinen Arm um deine Hüfte legen, dein Gesicht streicheln, deine Haare berühren und dich lang und innig küssen. Sprecht vorher dann nicht dabei. Dann wird die kleine Schwester schon verstehen.

Maxelo  17.04.2011, 10:34

wie cool ist der Tipp denn  -  DH

gefällt mir, weil andere Tipps sofort auf Argwohn gegen den Freund gehen

Wahrscheinlich Pubertät, sie will ihren Charme austesten und würde sich höllisch freuen, wenns klappt, der grossen Schwester den Freund auszuspannen. Lass dich nicht provuzieren und zeige ihr die Grenzen, auch dein Freund, sollte sich von ihr nicht anmachen lassen. Rede mit ihm drüber, vllt findet ihr ja eine Taktik, die sie in ihre Schranken weist!

Sei wachsam!

Beobachte Deinen Freund, ob er sich darauf einlässt.

Wenn ja, ist er für Dich der "falsche Freund."

Stell sie zur Rede. Erkläre ihr, dass sie sich lächerlich macht, wenn sie ihren "Schwager" anbaggert. Wahrscheinlich ist es eine Konkurrenzgeschichte, wie sie zwischen Geschwistern oft vorkommt: die Schwester hat was, ich will das auch. Es geht nicht darum, dass Schwesterlein sich verliebt hat, sondern um Neid und Missgunst.

Ich glaube es ist schwer hier eine gute antwort fpr dich zu finden,wenn winicht wissen wie alt ihr seit^^ Es ist was anderes wenn du 17 bist,und deine schwester 10, als wenn du 12 währst und deine schwester 6 ^^