Kleine Schwester himmelt meinen Freund an?

5 Antworten

Also, mein jüngerer Bruder war, als er noch klein war, davon überzeugt, dass die Freundin unseres ältesten Bruders auf jeden Fall später mal ihn heiraten müsste, weil er doch viel netter sei als unser Bruder.

Immer wenn seine Freundin kam, hat er sich richtig schick gemacht bzw wollte unbedingt etwas Tolles angezogen bekommen - er war gerade mal 6 Jahre alt- und hat dann bei jeder Gelegenheit haufenweise Lügen über meinen Bruder (damals 18) erzählt; wie schlecht er doch in der Schule sei, dass er nie sein Zimmer aufräumt, den Müll nicht runterbringt und das Schlimmste: Dass er sowieso jeden Monat eine andere Freundin zu Hause anschleppen würde und sie sich deshalb doch demnächst nur noch mit ihm treffen sollte - er würde dann auf dem Spielplatz immer aus sie warten, damit es keiner mitkriegt....

Unfassbar, was der Kleine sich damals alles ausgedacht hat, dabei hat er sich im Grunde sehr gut mit meinem Bruder verstanden und es absolut nicht böse gemeint, denn immer, wenn er mal bei schwindeln erwischt wurde, weil jemand von uns zufällig hörte, was er da sagte, hatte er ein sehr schlechtes Gewissen und gab auch gleich zu, dass er wohl "etwas übertrieben" hatte.

Berührungen zwischen den beiden konnte er gar nicht leiden, da hat er sich regelrecht dazwischengeworfen (natürlich rein zufällig)bis es meinem Bruder zu bunt wurde und er seine Freundin nicht mehr nach Hause mitbrachte - und unser kleiner Bruder wartete jeden Nachmittag auf dem Spielplatz um die Ecke vergeblich auf die Angebetete - man wußte wirklich nicht mehr, ob man darüber lachen oder weinen sollte

Unserem Bruder hat er dann mal im Vertrauen "unter Männern" gesagt, dass er das alles verstehen müsse, er liebe eben seine Freundin...

Zum Glück hat er dann in der Schule bald eine neue Liebe gefunden....seine Lehrerin.

So ähnlich wird das wohl auch bei Deiner Schwester sein, das ist eben natürliches Konkurrenzdenken, etwas frühreif, aber harmlos - nehmt es auch weiterhin mit Humor, was soll man denn auch sonst tun....

RightMeow
Fragesteller

Hahaha ja genau xD meine Schwester will auch meinen Freund heiraten. Sie meinte er müsse auf sie warten bis sie groß ist.

Sie lügt auch gerne um mich schlecht zu machen aber zu behaupten ich hätte einen anderen.. Darauf kommt sie gottseidank nicht 😂 sonst würde ich sie in die Pfanne hauen.

Aber das ist echt krass, was der da abgezogen hat. Naja wenigstens ist er geduldig in der Liebe was ihm vielleicht mal hilft. 😅😂

dandy100  22.12.2018, 14:10
@RightMeow

... er ist längst verheiratet und hat nun selbst einen kleinen Jungen - und er wird äusserst verlegen, wenn man ihn daran erinnert, was er damals abgezogen hat....;-)

...das wird sich spätestens dann geben, wenn sie in der Schule ihren 1. Schwarm kennen lernt.

Spreche aus Erfahrung. Nachbarskind hing über 4 Jahre wie eine Klette an mir, musste bei Besuch/Grillen im Garten immer daneben sitzen...Vater? Wer war das? Jetzt 11 Jahre alt, alles wieder so, wie es normal ist... Eben Kinderschwärmerei. Aber - zeigt ihr die Grenze auf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hahahaha sie ist nur etwas beleidigt, dass du einen lieben Freund hat und sie halt nicht. Oder dass er mehr aufmerksamkeit von dir bekommt, als du ihr gibst ? versuch mal mehr Zeit mit ihr zu verbringen, falls es daran liegt

RightMeow
Fragesteller

Dachte ich auch schon aberbsie hasst mich förmlich. Sie sagt immer sie würde mit jedem spielen wollen nur ich bin doof. Die Phase hat sie tatsächlich aber auch noch nicht so lange.. Beleidigungen muss ich seit 3 Jahren ertragen aber dass ich so richtig doof bin ist neu.

dandy100  22.12.2018, 13:46
@RightMeow

Naja, Du hast jetzt immerhin einen Freund, den sie toll findet, der aber nicht sie besucht sondern Dich - ist doch klar, dass Du jetzt natürlich so richtig doof bist....;-)

Im Grunde ist es ganz normal 😄 Gerade du wo einen Freund hast und vielleicht mehr mit im Unternimmst ist es ein Zeichen der Eifersucht von deiner Kleinen Schweter.

PS: Bist du Schweizerin ?

RightMeow
Fragesteller

Jo stimmt schon.. Ich wohne in deutschland an der aber bin halb halb

RightMeow
Fragesteller
@LiebesHerzJunge

Das werde ich internet wohl kaum sagen wo ich genau wohne? Nähe Basel. Mehr sage ich nicht.

meine ex hatte eine kleine schwester (10) die mich (18) auch heimlich angehimmelt hat. wir haben das nicht ernst genommen. ist ja schließlich nur ein kind