Kleine Schwester (21) eitel und gemein geworden?

2 Antworten

Tja, so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Sie spiegelt euer Verhalten ihr gegenüber als sie noch dicker war. Sie behandelt euch wie ihr sie behandelt habt.

Tut weh, ne?

Vielleicht wäre es mal Zeit sich bei ihr zu entschuldigen.

LadyPOcket
Fragesteller

Wofür? Wir haben nie solche gemeinen Sachen gesagt und wollten ihr echt nur helfen.

Pausenraum  25.06.2023, 18:25
@LadyPOcket

Will sie ja auch 😇

Das ist keine Hilfe, es ist gemein und grausam gewesen.

Du hast das Gewicht deiner Schwester kommentiert? Ging dich noch nie was an. Und war für sie einfach nur demütigend und verletzend. Kaum dreht sie den Spieß um, findest du sie gemein. So hat sie sich wahrscheinlich jahrelang gefühlt.

Eine übergewichtige Mutter, die ihrer Tochter erzählt sie wäre zu dick? Geht gar nicht.

Und dann hat sie dich scheinbar auch noch dafür eingespannt. Geht noch weniger.

Deine Schwester hat Recht: Deine Mutter sollte mal selbst abnehmen. Ist ja nur zu ihrem Besten 😌

Das ist völlig egal, ob du dir einbildest zu ihrem Besten gehandelt zu haben. Seelische Verletzungen durch das was du und deine Mutter sich da geleistet haben, sind schlimmer als Übergewicht.

Also beschwere dich nicht…du erntest was du gesät hast. Sie behandelt dich genauso mies wie sie es ertragen musste. Auch wenn du diese Art von Mobbing gar nicht so schlimm findest, wenn du der Täter bist, aber super schlimm, wenn du das Opfer bist.

So wie du das beschreibst, habt ihr euch das selber eingebrockt. Ihr habt ihr dauernd gesagt, dass sie abnehmen soll. Natürlich kränkt sie das. Da kann ich ihre Reaktion jetzt absolut nachvollziehen.