Kleine schwarze " Dinger "?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
lesterle
Fragesteller

nein , nix von den hier genannten Tierchen. Sind sogar noch kleiner als Flöhe

Zitroneneistee  18.07.2010, 15:32
@lesterle

Das werden die sein. Die sehen auch nciht wirklich aus wie auf dem Bild in dem Artikel... Die sind ganz schwarz, klein, schmal und laufen spitz zusammen... Bilder finde ich dazu leider nicht...

lesterle
Fragesteller

nach längerem googlen habe ich ein bild dieser tierchen gefunden, es handel sich tatsächlich um diese gewittertierchen... wollte es noch nachträglich hochladen klappt aber irgendwie nicht...

DANKE !!

wenn sie über die Haut kriechen, denk ich sind es Milben.. ja, die stechen auch, oder beißen eher...unangenehm

lesterle
Fragesteller

hatte gerade wieder eins auf dem Bildschirm sitzen. Habe verucht "Maß" zu nehmen, 1 Pixel Breit und 3 pixel lang. Vorne abgerundet und hinten die form geht spitz zusammen. ganz schwarz

Es könnte sich um Kriebelmücken handeln. Diese sind 2-6 mm groß, sehen wie Fliegen aus, von der Seite bucklig. Die Larven entwickeln sich in Fließgewässern. Die Weibchen saugen für die Eientwicklung Blut u.a. bei Säugern und können auch Menschen befallen. Dabei orientieren sie sich nach dem Kohlendioxidgehalt, der vom Opfer ausgeht. Die Stiche sind sehr schmerzhaft. Kriebelmücken können auch Krankheiten übertragen; in Afrika und Amerika übertragen sie die Erreger der Flussblindheit. Bei Menschen können Probleme wie Schwellungen um den Stich auftreten bis hin zur Blutvergiftung, je nachdem, was übertragen wurde. Pseudoallergische Schocks können auch dazu gehören. Die Mücken treten besonders in der Nähe von Fließgewässern (siehe oben) auf.

Wenn sie zwischendurch springen, sind es Flöhe, wenn sie langsam über die Haut kriechen, sind es Zecken.

Ameisen?^^

dergutefrager  18.07.2010, 15:17

mein erster gedanke nach dem wort 'stechen'

lesterle
Fragesteller

...Also als erstes weiss ich wie Ameisen aussehen und 2tens sind die Dinger die ich meine gread mal die Hälfte von eier ameise...

romtsch  18.07.2010, 15:23
@lesterle

Wenn sie größer als Ameisen sind, können es dann auch keine Flöhe, Milben oder Zecken sein^^.