Kleine Kinder werden nicht gut erzogen?

7 Antworten

Ich sehe das so: Erwachsene fluchen, warum sollen Kinder das nicht dürfen? Kontext ist hier relevant, solange sie "unter sich" sind und allen das passt, wo ist das Problem? Sie sollten eben nicht respektlos gegenüber dritten sein. Ich weiß auch nicht, was Eltern da groß unternehmen sollen oder überhaupt sollten. Zum einen, weil es eben normal ist, zum anderen, weil wie bei allem ein Verbot es eben umso interressanter macht. Ziel der Eltern sollte in meinen Augen sein zu vermitteln, wann Fluchen angebracht ist. Und privat im Freundeskreis ist es das für mich allemal.

Wenn Kinder solche Wörter benutzen, liegt es daran, dass sie die öfter irgendwo gehört haben. Das kann bei den Eltern gewesen sein, aber auch irgendwo anders. Ob die Kinder gut erzogen werden oder nicht, kann man meiner Meinung nach nicht allein daran festmachen.

Also nur weil sie Schopfwörter benutzen sollen die Eltern sie nicht gut erziehen?

Woher nimmst du diese annahme?

Mit 6 und 8 Jahren gehen sie in die Schule und sie können genauso gut diese Wörter bei einem Klassenkameraden abgeschaut haben.

Außerdem gibts noch Eltern die keine Tabu Wörter haben. Auch Kinder nutzen irgendwann Schimpfwörter. Es gibt auch Eltern die von Anfang an sagen ,,Warum soll man erst immer nein sagen wenn sie es eh irgendwann tun werden." Das ist eine Einstellungssache von den Eltern und Umgebung. Es ist nur ein kleiner Teil der Erziehung und sagt nichts über die gesamte Erziehung aus.

Zwischen 6 - 8 ist man nicht mehr ganz soooo klein. Da geht man in die Schule. Da schnappt man halt solche Begriffe auf, oder "lernt sie von großen geschwistern - sofern vorhanden. oder die ihrer Freunde, die es wiederum diesen Kindern erzählen. Irgedwann kommt halt auch der Punkt wo Kinder "ihrern eigenen Kopf kriegen." Da will man dann plötzlich nur "cool" sein und quatscht das nach was die großen auch machen. Möglich wäre natürlich auch das die Eltern selbst diese Worte im Alltagswortschatz haben. Das könnte durchaus dann an der Erziehung liegen. Ganz egal wie: Wir fluchen alle. Die einen harmlos die anderen sehr dreckig. WWichtig ist dass man lernt wann man, was wie laut ausspricht. "Halt die Fresse" find ich jetzt grade noch o.k. (ohne Kontext zu kennnen..)

Ect. Und keine Ahnung aber kann es am der Erziehung liegen?

Nicht unbedingt, da hier niemnd die Eltern und deren Erzehungsmethoden der Kinder kennt.

Kinder beschimpfen sich manchmal und die Kraftusdrücke werden von Kind zu Kind weiter gegeben. Je mehr man kennt, um so toller finden das die Kumpel. Das Umfeld der Kinder spiegelt sich in den Ausdrücken.

Hör doch einfach weg und gut ist es.