kleine haarige tiere in meinen kuscheltieren

2 Antworten

Bettkasten komplett ausräumen, auswischen, mit Sagrotan einsprühen und alle Kuscheltiere ab in die Waschmaschine. Und alles was du rausgeräumt hast, waschen oder saubermachen.

Und öfter mal den Bettkasten ausräumen und saubermachen, damit das nicht wieder vorkommt. Die Tierchen können alles mögliche sein.

Aetheria  02.09.2013, 18:53

Drachen können es nich sein !

Das dürften die Larven einer Speckkäferart sein, die sehr gerne versteckt und im Dunklen sich entwickeln.

Peaceamor  01.09.2013, 13:51

Ich hatte gestern auch eine solche durch meinen Bett krabeln sehen. Die sind voll eklig O_o

lacertidae  01.09.2013, 14:01
@Peaceamor

Du hast kaum eine Chance ein Auftreten der Tiere zu verhindern. Die letzten Jahre / letztes Jahrzehnt har sich vor allem der nach Europa (und damit auch nach Deutschland) eingeschleppte Australische Teppichkäfer extrem verbreitet. Man findet beim Saubermachen (Bettkasten ist ein klassiches Beispiel) dann meistens die Larven oder die abgestreiften Reste nach der Umwandlung zum Käfer.