Frage von WittWossum, 64

Kleine Geschenke zum Beginn der Ausbildung?

Hallo zusammen,

mein kleiner Bruder beginnt am 15.09. seine Ausbildung zum Elektroniker. Ich würde ihm gerne ein kleines Päckchen schicken mit ein paar kleinen Aufmerksamkeiten darin. Das Ganze soll nur wenig Geld kosten, finanziell unterstütze ich ihn anderweitig, es geht mehr um die Geste. Wenn er am Abend nach dem ersten Tag nach Hause kommt, soll er sich einfach darüber freuen. Was kann man da so reinpacken? Ich dachte an:

  • Bleistift und Kugelschreiber fürs Berichtsheft
  • Gummibären als Nervennahrung

weitere Ideen ?

Danke, Gruß

Antwort
von Apfel2016, 35

vielleicht eine Packung miracoli oder ähnliches falls er zu müde zum kochen ist, Nüsse oder Müsliriegel falls es auf Arbeit mal stressig ist....

Oder du orientierst dich etwas an diesen öffne wenn Briefen...da gibt es ja auch viele Möglichkeiten die wenig kosten

Antwort
von herakles3000, 21

Wen er zb kaffe trinkt dann wäre eine Thermoskanne sinnvoller  sobald es wieder kälter wird die das  lange warm hält. Fals er schon im Ersten jahr Lohnsteuer bezahlt das Lohnsteuerjahresbuch  damit er das meiste beim finanazmat wieder bekommen kann.Eine Brotdose für die Arbeit.

Antwort
von Kleckerfrau, 37

Dextro Energen Traubenzucker für die Energie

Antwort
von Samila, 35

ein phasenprüfer (strommeßschraubendreher ;-) )

dose energie

knautschball

ein portmonee mit einem zettel drin ,, fürs 1. dicke gehalt,,

eine minischultüte, evt. auch selbst gebastelt, mit schokobons oder so drin. 

kaugummi zur beruhigung

einen kleinen wecker damit er nicht verschläft

wecker usw gibts für 1-2 euro bei kik oder krimskramsläden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten