Kleine Geschenke zum Beginn der Ausbildung?

5 Antworten

Hey WittWossum,

Weihnachten oder ein Geburtstag steht vor der Tür und ein Geschenk muss her? Das muss aber nicht immer gleich teuer sein. Auch für kleines Geld kannst Deine Liebsten verzücken - und das mit selbstgemachten Geschenken! Unsere Community hat viele Ideen wie Du Geschenke für Deine Eltern, Deinen Partner oder Deine beste Freunden selber machen kannst. Die besten haben wir gesammelt und in einem Artikel zusammengefasst:

https://www.gutefrage.net/tipps-und-erfahrungen/geschenke-selber-machen/

Deine gutefrage Redaktion

ein phasenprüfer (strommeßschraubendreher ;-) )

dose energie

knautschball

ein portmonee mit einem zettel drin ,, fürs 1. dicke gehalt,,

eine minischultüte, evt. auch selbst gebastelt, mit schokobons oder so drin.

kaugummi zur beruhigung

einen kleinen wecker damit er nicht verschläft

wecker usw gibts für 1-2 euro bei kik oder krimskramsläden.

Wen er zb kaffe trinkt dann wäre eine Thermoskanne sinnvoller  sobald es wieder kälter wird die das  lange warm hält. Fals er schon im Ersten jahr Lohnsteuer bezahlt das Lohnsteuerjahresbuch  damit er das meiste beim finanazmat wieder bekommen kann.Eine Brotdose für die Arbeit.

vielleicht eine Packung miracoli oder ähnliches falls er zu müde zum kochen ist, Nüsse oder Müsliriegel falls es auf Arbeit mal stressig ist....

Oder du orientierst dich etwas an diesen öffne wenn Briefen...da gibt es ja auch viele Möglichkeiten die wenig kosten

Dextro Energen Traubenzucker für die Energie