3 jahre ausbildung zuende

4 Antworten

Niemand erwartet einen Sektempfang für viel Geld.

Bitte Mutti um mehrere selbst gefertigte Kuchen (1x Rührteig/Marmorkuchen, 1x Blechkuchen/Obstkuchen, 1x was etwas Aufwändigeres oder Kleingebäck/Kekse) und besorge eine Packung Kaffee und ein Päckchen Beuteltee... du wirst nach drei Jahren ja wissen, wer was gerne zur pause trinkt. Und du wirst den nachmittag kennen, wo man das wartezimmer nicht gesteckt voll hat, sondern zeit für ein Päuschen. Das kündige dann an... du möchtest am Sowiesoten um Sowieso Uhr zum Ausstand bitten. Klär den Termin vorher mit dem Chef, damits keinen Stress gibt.

All das ist für wenig Geld zu organisieren und damit bedanke dich für 3 Jahre Firmenzugehörigkeit und die Möglichkeit, einen interessanten Beruf zu erlernen. Ja... das ist Blabla, aber so in der Richtung sollte man sich ausdrücken. Das gehört sich so und das wird von erwachsenen Kollegen erwartet.

Und werde dir über eines klar: Ab sofort hast du keinen welpenschutz mehr in der Arbeitswelt!

Genügend Kuchen oder Gebäck mitbringen, damit sich alle bedienen können. Wirklich was zu verschenken halte ich für arg übertrieben. Wenn dann schenken sie dir zum Abschied etwas.

Wie es bei euch auch zu Geburtstagen und ähnlichen Anlässen üblich ist. Belegte Brötchen oder Kuchen.

Nichts, aber zum Ausstand einen Kuchen o.ä. mitbrigen.