Wie kann man kleine Fische in einer Vase als Deko halten?

6 Antworten

fische sind lebewesen und das ist tierquälerei. man sollte das restaurant dem veterinäramt melden.

Fische sind keine Dekoration. Um sie artgerecht zu halten, brauchst du schon ein richtiges Aquarium. In der Vase können si ja nur auf und ab schwimmen - in der Natur schwimmen sie aber vorwärts. Wenn die Vase dazu noch rund ist, ist das purer Stress für die Fische, da ihr Seitenlinienorgan damit völlig überfordert ist und sie orientierungslos sind. Wenn du also Fische haben möchtest, dann weil du sich für sie interessierst und nicht weil sie als Deko schön aussehen.

Um Fisch wirklich artgerecht zu halten brauchst du ein entsprechendes Aquarium mit Filter etc. alles andere ist Tierquälerei.

Normalerweise melde ich so ein Lokal. Das ist Tierquälerei! Genau wie dieser Laden, wo sie meinten, es sieht cool aus wenn man einen Goldfisch in einer kleinen Kugelvase hält. Da kam schnell wer vom Amt (;

Das ist Tierquälerei