Kleine, braune und haarige Würmer/Larven in der Wohnung?

1 Antwort

Das klingt ganz nach Speckkäfern und deren Larven.

Davon gibt es viele verschiedene, die sich aber alle sehr ähnlich sind in der Schadwirkung.

https://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4fer+speckk%C3%A4ferlarven&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi99MSckvPVAhWJvBQKHewZAPEQ_AUICygC&biw=1138&bih=588

Die einen gehen eher  an Lebensmittel, die anderen an Textilien und weitere an beides.

Du solltest, wenn sie in Frage kommen, suchen, wo der Ursprung ist.  Die tatsächlichen Schädlinge sind die Larven, nicht die Käfer.

Sollten es Speckkäfer an Lebensmitteln sein, müssen diese entsorgt werden, und die Schränke etc. sehr saugen ausgesaugt und gewischt werden.

An Textilien, wie Wollsachen, Teppichen... oder  Fellen, Pelzen etc. alles gründlichst reinigen, und möglichst bei 60° waschen (Felle und dergleichen natürlich nicht).

Auch hier die Schränke und deren Kanten, Ritzen und Spalten genau aussaugen und wischen.

http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-bekaempfen.html