Kleine Aktivitäten mit U3-Kindern

3 Antworten

Hallo ButterflyKirssi mit U3-Kindern kannst du viele Sache erleben :) Ich habe zum Beispiel mal eine Rasierschaum"party" gemacht. Dabei habe ich einen Spiegel (Du kannst auch einfach eine abwaschbare Tischdecke) auf den Boden gelegt, Rasierschaum (Parfümfrei) darauf gegeben und anschließend die Kinder nur mit Winde darauf krabbeln lassen :) Es macht allen Beteiligten sehr viel spaß, leider ist es auch eine kleine Sauerei aber es förder die Wahrnehmen und die Feinmotorik. Ansonsten bau doch eine Kletter/Krabbellandschaft auf -> Mit ganz vielen Kissen, Decken etc daraus kann man gut Buden und Hindernisse bauen. Stelle Knete selber her -> Diese ist dann komplett frei von Chemikalien (Habe ein Rezept dabei besteht die Knete nur aus Mehl, Salz, Zitronensäure und Wasser). Diese ist in kleinen Mengen ungiftig (bei großen Mengen sollte man aufpassen wegen dem Salz), aber da sie relativ schlecht schmeckt essen/probieren die Kinder meist nicht viel xD Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen !

Da gibt es doch unendlich viele Spiele und sportliche Aktivitäten. Lieder singen und das was man singt mit Händen und Füßen nachmachen (z. B. kleine Schnecke, Pizza backen, Regenwürmer husten etc. etc.)

Vorallem der Kreativbereich interessiert mich sehr (Wahrnehmung)..

Valli1233  20.02.2013, 20:46

http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=qdb&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1024&bih=588&tbm=isch&tbnid=DKUTxSSdBuc8GM:&imgrefurl=http://runtervomsofa.mama-cafe.de/2010/03/nachmachtipp-rasierschaum/&docid=afO7Y5qYGslTwM&imgurl=http://runtervomsofa.mama-cafe.de/wp-content/uploads/2010/03/rasierschaum.jpg&w=400&h=300&ei=miclUbCqMcjzsgayv4H4Aw&zoom=1&iact=rc&dur=403&sig=103912451461352525291&page=2&tbnh=134&tbnw=174&start=16&ndsp=24&ved=1t:429,i:136&tx=94&ty=71 Das ist etwas was nach einer Rasierschaum"party" entstehen kann :) Die Kinder können dabei ganz kreativ werden :) Natürlich können sie sich auch selbst anmalen.. :) Ich bin total begeistert davon und als ich das durchgeführt habe, bekam ich einen Lehrerbesuch.. diese fand die Idee auch sehr schön!