kleine 2-Zimmer-Wohung für 2 Haus-Bengalkatzen?

4 Antworten

Die Rasse der Bengalkatzen ist eine der aktivsten Katzenrassen...womit ein Freigang zwingend notwendig wäre ...alles andere wäre eine seelische & mentale Quälerei für´s Tier...

Zudem sind 56qm² sehr grenzwertig und schon nicht mehr ARTGERECHT...

Pro Katze sollten es mindestens 35qm² sein & da eine Artgerechte Haltung aus mindestens 2 Katzen besteht wären wir eher bei 70qm² Ersatzweise Freigang.

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Für „Bengal“ Katzen ist es schon sehr eng,sie sind besonders große Jäger.Bei 2 „normalen“ Katzen fände ich es noch ok wenn man sie ausreichend beschäftigt und sie einen Kratzbaum,Katzenklo,Liegeplätze etc. haben.

Natürlich weiß man nicht wie diese Leute mit den Katzen umgehen und was sie für Zubehör haben.Ich würde mich da eigentlich nicht einmischen aber vielleicht kannst du dort mal auf einen Kaffee vorbeikommen,dir dort alles ein bisschen ansehen und mit denen von Katzenhalter zu Katzenhalter reden,da erfährt man einiges.

LG 😄

Bengalkatzen sind keine reine Wohnungskatzen, die qm Größe eignet sich eigentlich gar nicht, um dort 2 Katzen halten zu können. Mehr als aktive Bengalen schon mal gar nicht.

Du weißt ja nicht ob die nur vorübergehend in der Wohnung sind bis sie sich eingewöhnt haben. Man soll Katzen ja nicht sofort nach dem Umzug rauslassen. Wenn genug Spielsachen Kratzbaum usw da ist braucht man nicht unbedingt eine riesen Wohnung. Meine Tiere zum Beispiel hielten sich grundsätzlich nur in dem Raum auf in dem ich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung