Kleinanzeigen Wii U 32gb weiß Betrug! Hilfe!

Ein anderes Bild habe ich leider nicht mehr aber mein vater hat alle daten - (eBay, Konsolen, Nintendo)

6 Antworten

Auch ich hatte einmal 2014 eine schlechte Erfahrung auf Ebay Kleinanzeigen allerdings in etwas anderer Form. Sendete dem VK mehrere Mails und es kam keine Resonanz mehr. Danach wechselte ich den "Ton" ,bedankte mich und teilte meine Enttäuschung mit. Ich will hier nicht weiter auf Einzelheiten eingehen..wendete mich -per Mail- an Klein Ebay und bat um Mithilfe. Die Dame dort telefonierte mit mir, ließ sich die Details noch einmal schildern, schrieb den VK danach an...und ich bekam meine Resonanz mit etwas bösen Worten. Dank der "Schaltzentrale" funktionierte danach die Rücknahme umgehend. Möglicherweise kann Dir ebenfalls so geholfen werden. Auf jeden Fall solltest Du Dich noch einmal mit dem VK in Verbindung setzen. Es kann immer mal was dazwischen kommen und eine Überweisung dauert doch auch u.U. einige Tage. Viel Glück..

Nein, dass ist nicht richtig. Ihr müsst zuerst zahlen und wenn ihr keinen versicherten Versand gewählt habt ist es zusätzlich novh euer Risiiko

Immenhof  19.06.2014, 14:56

Mal davon abgesehen dass es einem komisch vorkommen sollte, wenn der Verkäufer um über 100€ nachlässt und generell sollte man bei so hohen Beträgen auch nur abholen

Da hat mal wieder jemand alle Warnhinweise auf den Kleinanzeigen ignoriert. Warum steht dort wohl, dass man nur selbst abholen soll? Druckt Euch das Angebot aus und die Überweisung und geht zur Polizei. Zu 99% kommt da keine Ware an.

Hallo JonasTheGamer, es könnte sich um ein gehackten Kleinanzeigen-Account handeln (ja das gibt es). Schick mir doch bitte mal die Daten (Name, Bankdaten, Mailadresse, ect.) per Freundschaftsantrag, ich prüfe sie dir gerne durch und recherchiere dir weitere Informationen über den Anbieter.

Keine Sorge, ich gehe mit den Daten vertrauensvoll um und gebe sie auch nicht weiter. Ich gehöre normalerweise zu einem anderen Forum das sich mit Betrugsfälle beschäftigt.

schumiline  23.06.2014, 12:01

Das Angebot steht auch weiterhin, umso länger die Zeit verstreicht verschwinden ggf. nach und nach Informationen die man noch recherchieren könnte.

Seit ihr auf ein ähnliches Angebot reingefallen??

Nein, warum auch?
Ich kann ja lesen, deshalb klicke ich den Warnhinweis auch nicht einfach so weg und halte mich für schlauer als andere.

Ja, alles speichern, ausdrucken und ab zur Polizei.

latricolore, UserMod Light  19.06.2014, 16:03

Die Anzeige ist noch im Cache zu finden. Speichere sie dir ab!
Andere Anzeigen von ihm sind noch aktiv, dort ist der Standort jedoch Berlin...
Klingt nicht gut.