Kleinanzeigen: Dauer bis sich etwas verkauft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich auf den Artikel, den Preis und die Aufmachung der Anzeige an, wie schnell was weggeht. Ich habe schon Dinge in wenigen Sekunden verkauft, gesuchte Uhren oder Münzen zb.

Bücher zb gehen ganz schlecht weg … eine fast neue, gute Pfanne braucht anscheinend auch niemand …

Beobachten oder anfragen tun viele auch nur zum Vergleich, ohne echte kaufabsicht. Das aber jemand nach Zusage nicht gekommen wäre, ist glaube ich, noch nicht passiert.

Alles in allem nutze ich die Plattform gerne, auch wenn ich zwei mal beschissen wurde. Die anderen 300 Geschäfte sind reibungslos über die Bühne gegangen.

Elektronik lässt sich gut bis sehr gut verkaufen, sofern die nicht zu alt sind und einen dafür angepassten Preis haben.

Bücher und anderes wird sehr sehr lange dauern bis es verkauft wird, Notfalls auf Zu Verschenken setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Humor hast du wenigstens noch!

Du schreibst:

Gerne dazu sagen was es für eine Sache war....

Nicht so gerne scheinst du selber etwas über deine Angebote zu verraten. Warum eigentlich nicht?

....auch schon ein paar Sachen verkauft

Hast du ein Paar Schuhe Socken verkauft, oder was?

Meine Frage wäre wie lange es bei euch so ungefähr dauert bis ihr etwas verkauft (Bücher z. B.)?

Wirklich weiter bringt dich diese Frage aber tatsächlich nicht.

Bücher gehören zu den Top-Sellern im Onlinehandel. Ob sich ein Buch gut verkaufen lässt hängt allerdings maßgeblich davon ab, um was für ein Buch es sich handelt.

Als die ersten Harry Potter Ausgaben erschienen haben die Leute vor den Buchläden übernachtet. Heute wirst du sie bis auch wenige Sammlerstücke nicht einmal los wenn du sie verschenkst. Das gleiche kannst du auch bei anderen ehemaligen Bestsellern beobachten.

Umsomehr Leute das Buch kaufen, desto weniger gibt es, die das Buch haben wollen.

Würdest du dir ein Buch kaufen, indem erklärt wird, wie Windows 96 funktioniert?

Hochpreisige Fachbücher verlieren enorm an wert, sobald es eine weitere Ausgabe gibt.

Bei Comics hingegen kann genau das Gegenteil passieren.

Wer etwas verkaufen will, sollte sich auch ein wenig mit der Materie beschäftigen. Ansonsten zahlst du immer drauf.

Bist du viel billiger als andere verschenkst du Geld. Ist dein Preis viel höher, bleibst du drauf sitzen.

Wie viel Bücher hast du dir denn selber in letzter Zeit gebraucht im Internet gekauft - und welche?

Und nur mal so aus Interesse gefragt. Warum musst es eine Inkogniko-Frage sein?

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 20:04
Nicht so gerne scheinst du selber etwas über deine Angebote zu verraten. Warum eigentlich nicht?

Mich interessieren hier die Erfahrungen anderer

Wirklich weiter bringt dich diese Frage aber tatsächlich nicht.

Tatsächlich doch: Ich bin einfach neugierig und wollte mal gucken was andere so für Erfahrungen gemacht haben

Und nur mal so aus Interesse gefragt. Warum musst es eine Inkogniko-Frage sein?

Und nur mal so aus Interesse gefragt. Was stört dich daran? Ich wollte die Funktion einfach mal austesten....

Bücher selten bis nie. Die kann man sehr günstig, sogar Gebrauch bei momox für 1 - 2 € schon kaufen.

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 17:58

Und wenn ich auch nur 1 - 2 € dafür verlange plus ggf. noch Versand ?