Kleidung Verwaltungsfachangestellte?

6 Antworten

Du warst sicher schon in diversen Behörden als "Kunde "

Dabei wirst du festgestellt haben, dass die Damen das tragen, was ihr Schrank hergibt.

Zieh ein Shirt an, Hose oder Rock, Kleid- was du magst und in dem du dich wohl fühlst.

Beachte nur: Bauchfrei sollte es nicht sein und oberhalb der Wölbung sollte auch noch Stoff sein.

Ansonsten gutes Gelingen und nette Kolleg/en/innen

Ein T-Shirt oder ein Pulli müsste ausreichen. Du arbeitest ja nicht in der Bank.

Viel Freude und Erfolg für den morgigen Tag.

Dem Unternehmen angemessen.

Ist eine doofe Antwort, ich weiß. Aber in einer Boutique mit einem weißen T-Shirt aufzukreuzen ist einfach unpassend. Genauso wie du beim h&m keine Sommerbluse brauchst.

Ich würde mir überlegen, was die anderen Mitarbeiter dort so trugen, als du dich vorstellen warst.

Notfalls nimm das T-Shirt und Pass dich am nächsten Tag besser an.

Kommt darauf an, wie spießig die sind. Eine Bluse ist sicher besser geeignet, aber wenn Du nichts anderes hast, dann eben ein gut gepflegtes Shirt.

Ein ordentliches T-Shirt ist m.E. völlig ausreichend.

Dann wünsche ich dir für den ersten Tag einen guten Start und gute Kolleginnen und Kollegen!