Kleidung in der Therme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unter einer Therme versteht man heutzutage eine mehr oder weniger umfangreich ausgestattete "Badeanstalt", in der man viele verschiedene Möglichkeiten zur Entspannung oder sportlichen Betätigung vorfindet.

Von der Saunalandschaft - wo Du Deinen Bikini vergessen kannst - bis zum Sportbecken sind oft alle möglichen Wassertemperaturen, Wassertiefen, Wassermassagen vorhanden.

Die meisten Leute tragen einen Bademantel oder ein Longshirt und auf alle Fälle am besten rutschfreie Kunststoff-Schlappen. Badeanzug oder Bikini darunter.

Kommentar von Schwoaze
13.10.2016, 21:33

Hallo, herzlichen Dank fürs Sternchen!

0

In der textilen Zone: Badeanzug und Bademantel. In der textilfreien Zone: Nix. Und man darf in der Regel einen Bikini tragen, wird aber manchmal irritiert angeschaut. Es ist ja gerade eine textilFREIE Zone. 

Im Badebereich normale Badekleidung, im Saunabereich keine. Und im Restaurantbereich oder Frühstücksbereich normale Kleidung

Was willst du in der Therme mit Bikini?

Da wird man zu Recht blöd angeschaut - wie ein Kind, das unbedingt zu den Erwachsenen in die Sauna und zur Entspannung mit will, sich aber gleichzeitig zu doll schämt um nackt zu gehen, wie es dort üblich ist.

Und für IN die Sauna musst du eh alles ausziehen, aus hygienischen Gründen.

Außerdem fast überall Schlappen, es ist rutschig.

Was möchtest Du wissen?