Frage von 1panda, 42

Kleidung in der Therme?

Wie ist man üblicherweise in einer Therme gekleidet? Was hat es mit der Textil freien Zone auf sich und wo findet man diese? Darf man dort trotzdem einen Bikini tragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 25

Unter einer Therme versteht man heutzutage eine mehr oder weniger umfangreich ausgestattete "Badeanstalt", in der man viele verschiedene Möglichkeiten zur Entspannung oder sportlichen Betätigung vorfindet.

Von der Saunalandschaft - wo Du Deinen Bikini vergessen kannst - bis zum Sportbecken sind oft alle möglichen Wassertemperaturen, Wassertiefen, Wassermassagen vorhanden.

Die meisten Leute tragen einen Bademantel oder ein Longshirt und auf alle Fälle am besten rutschfreie Kunststoff-Schlappen. Badeanzug oder Bikini darunter.

Kommentar von Schwoaze ,

Hallo, herzlichen Dank fürs Sternchen!

Antwort
von FataMorgana2010, 27

In der textilen Zone: Badeanzug und Bademantel. In der textilfreien Zone: Nix. Und man darf in der Regel einen Bikini tragen, wird aber manchmal irritiert angeschaut. Es ist ja gerade eine textilFREIE Zone. 

Antwort
von TheAllisons, 29

Im Badebereich normale Badekleidung, im Saunabereich keine. Und im Restaurantbereich oder Frühstücksbereich normale Kleidung

Antwort
von BigReddy, 20

http://www.paradisi.de/Wellness/Baeder/Thermalbad/Artikel/19512.php

Antwort
von Seanna, 23

Was willst du in der Therme mit Bikini?

Da wird man zu Recht blöd angeschaut - wie ein Kind, das unbedingt zu den Erwachsenen in die Sauna und zur Entspannung mit will, sich aber gleichzeitig zu doll schämt um nackt zu gehen, wie es dort üblich ist.

Und für IN die Sauna musst du eh alles ausziehen, aus hygienischen Gründen.

Außerdem fast überall Schlappen, es ist rutschig.