Kleidung für bewerbungsfoto für bürokaufmann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kleidungsstil für eine Bewerbung bzw. ein Bewerbungsgespräch hängt vom jeweiligen Betrieb/Berufsfeld ab.

In einer Bank wird beispielsweise ein Anzug getragen, worauf ein Elektriker hingegen kaum Wert legen wird.

Mit einem ordentlichen Hemd und einer normalen Jeans kann man eigentlich nichts falsch machen. Zerrissene Jeans sollten allerdings im Schrank bleiben.

Ein weißes T-Shirt geht GAR NICHT ! Ein Hemd ist ein absolutes Muss.

Bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ist es in Ordnung.

Ich würde zumindest ein Hemd anziehen.

Ein nettes unauffälliges Hemd.

Dezent gemustert oder uni.

Keine Kette, kein Ohrring.