Kleidung entsorgen?

11 Antworten

Ich vermache mein Gewand dann meistens an Bekannte oder Verwandte, denen es eben passt oder bald passt.

Ich habe vieles ja auch von Verwandten bzw. Bekannten bekommen, von daher muss ich es dann auch wieder in den Kreislauf einspeisen.

Einlagern für schlechte Zeiten ;-)

Da ich mir keine Kleidung kaufe, die ich dann doch nicht anziehen mag, ist das, was ich "nicht mehr anziehe", soweit abgenutzt, dass es weder verkauft noch verschenkt werden kann. Putzlappen oder Reißwolf via Altkleidersammlung.

Bevarian  22.02.2024, 18:44

Du Glückspilz, Du! Ich schaffe es eher, aus meiner alten Kleidung "herauszuwachsen"... ;(((

Wenn sie noch tragbar ist, spende ich sie.

Wenn sie zu abgetragen ist, verwende ich sie für Nähprojekte oder entsorge sie.

Baumwolle: zerschneiden und als Putzlappen verwenden (sofern dies möglich ist)

heile Sache, die kaum getragen sind: spenden

kaputte Sachen: entweder reparieren oder falls zu kaputt - wegschmeißen

Timi23731
Fragesteller

tun Sie auch hoodies zerschneiden?

Missy274  14.02.2024, 22:25
@Timi23731

Aus Baumwolle? Joa. Es sei denn ich näh was draus. Ist er aber neuwertig, spende ich ihn

für familienmitglieder aufheben, freunden schenken, in einem second hand store abgeben oder auf vinted/willhaben hochladen. habe noch nie in meinem leben ein kleidungsstück weggeschmissen :)