Kleidung einer Frau im islam?

7 Antworten

Wenn du es nicht von heute auf morgen ändern kannst, versuche dich wenigstens in diese Richtung zu bewegen.

Du weißt ja anscheinend schon selber was richtig und falsch ist, nur hapert es an der Umsetzung. Und nichts tun bringt dich da wenig voran.

Du kannst anfangen Schritt für Schritt ab und zu etwas längere Kleidung zu tragen, sodass du dich dran gewöhnt und auch beispielsweise etwas lockerere Hosen tragen, die nicht gleich die gesamte Körperform zeigen.

Gebe dir Mühe und mach das beste draus!

FelicienRops  06.06.2021, 14:35

So ein UNSINN! ..."richtig" "falsch" - sei bedeckt sich - das sollte verdammtnochmal reichen!

Also im Koran steht, dass Mann und Frau ihre Reize bedecken sollen. Und die geschlechtspezifischen Reize der Frau sind nun mal zwischen Becken und Hals.

Dass man ein Kopftuch oder gar einen Nijab tragen soll, ist nur von der Annahme, dass die Frauen sich wie Ehefrauen von Mohammed kleiden sollen. Aber diese wurden aufgrund des Hasses gegenüber den Propheten auch gejagt, was nicht andere Frauen zutraf. Diese trugen aus Selbstschutz vor Attacken den Nijab, an erster Stelle.

Jeder, der den Koran studiert hat - also tatsächlich und nicht irgendwelche halbstarken Kanax auf der Straße werden meine Worte bestätigen.

Dann gibt es halt wieder die individuelle Meinung, was denn nun genug Bedeckung ist und was nicht.

Meiner Meinung nach an erster Linie alles zwischen Becken und Hals. Und die Haare oder gar alles ist eine eigene Sache.

eccojohn  05.06.2021, 23:13

Wie wahr, wie wahr !

Alles andere ist reine vorsätzliche Koran-Verdrehung, meist selbstverliebter Männer mit erheblichen sozialen und sonstigen Schäden ( und das Ganze auch noch in den unterschiedlichsten Funktionen/Stellungen )

FelicienRops  06.06.2021, 14:38

Wir sind im 21. Jahrhundert! ...nicht im Frühmittelalter!

Hallo Qdh,

mit dem Gebot, "sich vor den begehrlichen Blicken der Männer zu schützen", sollst du dir eine Sache zu deinem Problem machen, die das Problem der Männer ist. Sollen DIE sich doch gefälligst zusammenreißen.

Diese Vorschrift stammt aus der arabischen Steppe von vor 1500 Jahren. Wir können heute nicht genau beurteilen, wie gefährlich es dort für die Frauen war. Wahrscheinlich gefährlicher als heute, muss man vermuten, denn es gab noch kaum ein entwickeltes Polizeiwesen.

Heute hat der Islam offenbar eine schlechte Meinung von - auch offenbar seinen muslimischen - Männern. Aber seltsam: Auch die muslimischen Männer kommen mit der Sommerbekleidung der Frauen in dieser ZIVILISATION doch eigentlich gut klar. Ich schreibe ZIVILISATION mit Absicht groß. Allah/der Prophet konnten vor 1500 Jahren noch nicht wissen, welche Entwicklung die Gesellschaft zumindest in Europa nehmen würde. Die normale Bekleidung der Frauen ist hier ja DESHALB kein Problem, weil ALLE Frauen so herumlaufen. Die "begehrlichen" Männeraugen sind gewissermaßen abgestumpft. Solange du nicht im Superminikleidchen herumläufst.

Also lass dir hier bitte nichts von Hijab, Nikhab und sonst etwas erzählen. Im Koran steht übrigens auch nichts von Kopftuch.

Wenn Du Dir von einer misogynen, ewiggestrigen Religionsauffassung im allgemeinen,

rückständigen Kleidungsvorschriften von fanatischen MÄNNERN im Besonderen Dein Leben diktieren lassen willst, dann darfst Du das natürlich.

...Nur kann ich Dich beim besten Willen nicht dazu ermutigen! ...eher im Gegenteil!

Wieso sollten wir dich dazu motivieren, etwas zu tun was du im Grunde deines Herzens nicht mal wirklich willst?

Es ist gut, dass du das tust, wobei du dich wohlfühlst & du solltest nicht allzusehr darüber nachdenken.

In der Schule habe ich nie jemanden mit der klassisch islamischen Kleidung gesehen. Du bist also kein Einzelfall.

HansJuergen1967  06.06.2021, 01:56

Ich denke, dass Sie mehr Motivation von den Geschwistern wollte.

Nicht De-Motivation von Euch.

Was Du gerade machst ist mehr als unangebracht gewesen.

FelicienRops  06.06.2021, 14:37
@HansJuergen1967

Im GEGENTEIL - unangebracht ist eine radikal-fanatische, misogyne ewiggestrige Religionsauffassung! ...und wenn jemand einens solchen STuss lesen will, dann muss man ihn ihr aus Menschlichkeit und aus Mitgefühl verweigern!

HansJuergen1967  06.06.2021, 14:59
@sccangel09

Ich bin echt enttäuscht von Dir. Ich habe immer schöne Antworten von Dir gelesen.

Jetzt gehst Du in den Haqq anderer Menschen.

sccangel09  06.06.2021, 15:01
@HansJuergen1967

Ich habe meinen Standpunkt nie geändert? Ist nicht mein Problem, wenn du damit nicht zurechtkommst.