Kleid färben, Grundfarbe hellrosa?

2 Antworten

Du musst darauf achten, dass die Farbe auch für synthetisches Gewebe ist. Die normale für Baumwolle würde dieser Stoff nicht annehmen.

Ich habe in der Waschmaschine gefärbt.

Und je nach Farbe oder Waschtemperatur geht die Farbe beim waschen doch immer etwas ab, und es ist besser wenn man das Teil einzeln wäscht.

Schau mal bei dm, da hats mehere Textilfarben.

https://www.dm.de/search/468652.html?type=product&q=textilfarbe

Wie man das Kleidungsstück färbt, steht in der Packungsbeilage.

Die Farbe hält nicht für immer, sie verblasst nach ein paar Jahren.

Normalerweise färbt das nach 2-3 Mal waschen nicht mehr ab, kommt aber auch auf die Farbe an.

Ich würde auf jeden Fall nicht sparen.