Kleid in schwarz färben!

10 Antworten

Polyacryl lässt sich nur schwer färben...in verbindung mit baumwolle schätze ich, dass das kleid dann eher grau statt schwarz wird....welche farbe hat das kleid denn jetzt??? Ich mein, auf einen versuch käme es ja an...die farbe dazu kannst du in jedem gut sortierten supermarkt kaufen u natürlich auch in drogerien....

Vampire23
Fragesteller

beige

nightlyfeels  15.03.2011, 11:23
@Vampire23

ich würds versuchen...grau is ja wesentlich schöner als beige...also wenn du das kleid in beige so gar nich leiden kannst.....

"Kann man dies überhaupt färben..."

Nein! Oder besser gesagt: Nur zur Hälfte.

Der Baumwollanteil wird die Farbe annehmen, der Kunstfaseranteil nicht.

Ebenso werden die Nähte keine Farbe annehmen, da hier auch üblicherweise Garn aus Kunstfaser verwendet wird.

Das Kleid wird alles mögliche werden, nur nicht schwarz.

PeterTheodor  15.03.2011, 11:20

So sieht es aus.Manche Reinigungen haben einen Färbeservice. Die sagen Dir genau was geht.

Kannst du, aber du musst ein Färbemittel kaufen, dass für Chemiefasern geeignet ist, sonst hast du kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Da würd ich mich in einer Drogerie beraten lassen bzw. die Anleitungen zum Färben auf den entsprechenden Verpackungen lesen.