klebrige mausefalle - hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann, ehrlich... erst die fieseste Mausefalle überhaupt kaufen und dann Hilfe brauchen, wenn sie funktioniert? Diese Klebefallen verstoßen gegen das Tierschutzgesetz - sie müssen, wenn überhaupt, stündlich kontrolliert werden und wenn eine Maus darin ist, muss sie sofort getötet werden. Hättet ihr euch das nicht mal früher überlegen können? Holt entweder eine Schlagfalle, die der Maus sofort das Genick bricht oder eine Käfigschnappfalle, damit ihr die gefangene Maus aussetzen könnt.

Wenn die Maus nicht vor Panik einen Herzkasper bekommt dabei, versucht es mal mit Fett... ganz sanft Öl auf die Klebestellen reiben, wo die Pfoten festkleben. Wenn sie allerdings mit dem Bauch oder so festklebt, stirbt sie. Ihr könnt ihr nur helfen, indem ihr sie tötet. Und die Falle entsorgt.

YukiKuran96
Fragesteller

Nochmal - sie hat die maus so vorgefunden!!!! diese bescheuerte falle ist nicht von uns. wir würden niemals eine fallen kaufen, das ist tierquälerei.

phlox1979  16.09.2011, 17:30
@YukiKuran96

Joa, hab ich grad gelesen. Möcht jetzt auch nicht in eurer Situation sein.

YukiKuran96
Fragesteller
@phlox1979

Mit Öl haben wir sie freibekommen!! Danke (: Die Maus springt jetzt schon rum, vielleicht überlebt sie es ja (:

YukiKuran96
Fragesteller

Und, ist das echt gegen das Tierschutzgesetz? Könnte meine Mutter den Verantwortlichen, der die Falle dort hin gelegt hat, Anzeigen??

YukiKuran96
Fragesteller

Danke nochmal, die Maus lebt heute noch (: Ihr geht es sehr gut.

phlox1979  07.01.2012, 22:12
@YukiKuran96

Wow, da bin ich ja erleichtert. :) Das mit dem Tierschutz habe ich gegoogelt. Ich denke schon, dass sie die Leute anzeigen könnte.

da würd ichs zuerst mit spüli versuchen ud wenn das nichts hilft mit alkohol ran gehen da alkohol jegliche klebesubstanzen neutraliesiert.

und wenn alles nichts hilft einfach abreißen xD Spaß

ne dan hät ich kein plan mehr

MFG Balu01