Klebereste auf Fußball Trikot?

4 Antworten

Mach mal an einer unauffälligen Stelle einen Versuch mit Nagellackreiniger.

Färbt da nichts, kannst du es ganz vorsichtig mit dem Fleck versuchen.

Ganz sicher ist aber: Schneide den Fleck einfach raus und stopfe das Loch wie Strümpfe. Wenn einer was sagt, ist es halt der neueste Modesschrei.

Bei Kaugummi hilft es, das Kleidungsstück über Nacht in den Gefrierschrank zu legen und den Kaugummi am nächsten Tag weg zu kratzen. Vielleicht funktioniert das ja auch mit Kleberesten.

Wickele Dir Tesa Film mit der Klebeseite nach außen um den Mittelfinger . Presse ihn auf den Fleck , und mit einem Ruck wieder ab .

So jedenfalls entfernt man Klebereste von z.B. Sonnenbrillen

AntonMuenchen  14.06.2016, 10:54

Diese Methode sollte aber auch erst an einer unauffälligen Stelle ausprobiert werden, da du neben dem Kleber auch Fasern des Shirts mit rausreißen könntest.

Probier´s mit Verdünner, Aceton oder Nagellackentferner.

Itsofficiallyla
Fragesteller

Wenn man es mit Nagellackentferner probiert, entstehen da nicht Flecken?

meinerede  14.06.2016, 10:53
@Itsofficiallyla

Möglich, aber AntonMuenchen sagt ja, was zu tun ist. Bei weißem Trikot wirst wohl  nix passieren.

AntonMuenchen  14.06.2016, 10:34

Allerdings solltest du das Mittel erst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, um zu testen, ob es die Farbe oder den Stoff beschädigt.