Kleber für elektrische Verbindungen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nur punktschweißen oder löten.

Zum Löten die Kontaktstellen mit Schleifpapier oder Feile anschleifen, dabei den isolierenden Mantel nicht verletzen. Leitung absetzen und vorverzinnen. Die Lötstelle am Akku aufheizen und Lötzinn hinzufügen. Sobald das Zinn verläuft, das Leitungsende hineintauchen und wackelfrei festhalten (Vorsicht, wird sehr heiß) und den Lötkolben entfernen.

Kleber für elektrische Verbindungen gibt es nicht.

In der Tat ist hier "löten" die richtige Verbindungstechnik (denn das auch mögliche Punktschweißen ist im Privatbereich kaum realisierbar).

Wenn auch manche amateurhafte Lötverbindung als "geklebt" bezeichnet werden (und oft auch so aussehen) ist damit das Löten gemeint.

Löten kommt durchaus in Frage, aber halt mit einem Elektrolötkolben, der nur punktuell Hitze entwickelt. Alles andere hält nicht

Bei Akkupacks werden die "Lötfahnen" eigentlich mit einer Art Punktschweißgerät stabil und dauerhaft verbunden.

Ja nach dem, wie der Akku aufgebaut ist, könnte ein Modellbaugeschäft diese Arbeit ausführen, natürlich vorher die Kosten klären...