Klebepads vom MacBook entfernen?

6 Antworten

Ich würde es mit Nagellack-Entferner versuchen, besser wäre noch Aceton. Das bekommst Du in der Drogerie evtl. in der Apotheke. Mit Aceton bekommst Du selbst den hartnäckigsten Kleber herunter.

Mit Hitze würde ich es genauso wenig wie mit Wasser versuchen. Hitze schaden auf jeden Fall der Elektronik.

Mit Messern oder Rasierklingen wirst Du mehr Kratzer verursachen und damit den Wert des MacBooks nach unten schieben.

Wenn man wüßte was für ein Kleber. Möglich das Wärme etwas tut in Kombination mit einer Rasierklinge in Waage. Aber diese Kleber sind ja dazu gemacht um etwas zu halten und zwar fest und dauernd.

Möglich, das die Herstellerfirma den richtigen Tip, die richtige Vorgehensweise aufzeigen kann.

Schnapp Dir einen Fön und versuch sie leicht zu erhitzen. Die Wärme macht den Kleber weich.

Dass das Gerät dabei ausgeschaltet sein sollte, muss hoffentlich nicht erwähnt werden.

RainerZufall93
Fragesteller

Hey, habe mir direkt einen Föhn gekauft und dann alles zusammen mit etwas Hebelwirkung abbekommen. Vielen Dank für deinen Tipp! :)

Ich weiß nicht, ob es die klügste Idee bei einem MacBook ist, aber Etiketten lassen sich beispielsweise sehr gut mithilfe von etwas Öl entfernen :)) vielleicht hilft dir das ja weiter

Lg

Also auf der Arbeit machen wir alles an Kleber mit Eskanol weg. Klappt eigentlich immer echt gut. Ich bin mir nur nicht sicher ob das nicht der Oberfläche des MacBooks schadet.