Windowcolor auf Badkacheln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm deinen fön und wärm die bilder ein wenig an, dann sollten sie relativ einfach von den fliesen zu lösen sein.

Danke für den Tipp. Wird gleich ausprobiert.

Hat jetzt zwar etwas gedauert... Alle Bilder sind weg. Nochmal danke.

@Binentier

gern geschehen, hatte das problem auch schon im bad und küche. da hatte sich meine tochter ausgetobt mit windowcolor....

versuch es mit einem Ceranfeldschaber (also die mit einer Rasierklinge vorne drin) aber pass auf dass du dabei die Fliesen nicht zerkratzt

alternativ kannst du sie auch mit einem Föhn erwärmen, dann werden sie elastischer

Danke. Das werde ich ausprobieren.

Wenn die Fliesen glatt und glasiert sind, geht es mit einem Glasschaber für Ceranfelder. Wenn die Oberfläche uneben und rau ist kann es sein, man verkratzt sie damit.

Sonst könnte erwärmen evtl. helfen. Das ist ja wohl Acryl. bei dem die Weichmacher ausgedünstet sind, das wird bei Wärme wieder weicher.

Vielen dank. Es sind glatte Fliesen. Das werde ich versuchen.

Das Problem hatte ich auch mal. Nur am Fenster. Wir haben es dann mit nem Spachtel und einer Mischung aus öl und wasser einigermaßen abbekommen

versuche sie mit einem Schwamm etwas einzuweichen, vielleicht gehen sie dann leichter ab