klebenägel wie lange dran lassen?

1 Antwort

mal ein Tag oder Abend ist ok - länger als 24 Stunden würd ich die NIE drauf lassen, da hast du schneller ne Bakterienkolonie oder ne Pilzzucht drunter als du denkst und wenn die nicht gut zu deinen Nägeln passen, kannst du deine eigenen dauerhaft und unumkehrbar verformen und schädigen...

Desinfiziere vor dem Aufkleben deine Nägel, die Hände und wenn sie nicht davon kaputt gehen auch die Unterseite der Plastiknägel mit einer guten Hautdesinfektion (kein Sagrotan - nimm Octenisept zum einsprühen, das ist gut) , dann bist du auf der sichereren Seite und klebst wenigstens keine Keime unter dem Plastiknagel ein... und versuch möglichst keine Luftbläschen ziwschen Plastik- und echtem Nagel einzuschließen - schaffst du das und die Plastiknägel passen von der Form her gut zu deinen echten (nicht das die Plastikdinger schön gebogen sind und deine Nägel eher platt oder umgekehrt - das passt dann nämlich nicht) kannst du auch mal länger tragen... WICHTIG ist eben nur, das die wirklich PASSEN - platt & platt oder gebogen & gebogen - und das du die möglichst HYGIENISCH und SAUBER klebst... abhalten lässt du dich durch Warnungen, das die schädlich sind eh nicht stimmts ? :-) Und reiss die nicht ab, wenn sie locker werden - dafür gibts die Lösertöpfe - kannst du auch mit reinem Aceton aus der Apotheke nachfüllen... Achtest du darauf, sind die zwar immer noch nicht eben gesund, aber schon mal nicht mehr ganz so "gefährlich" für deine echten Nägel :-)