Klausur Kurzprosatext (Kl. 12)?

2 Antworten

Es gibt so viele Autoren, die besonders in der Nachkriegszeit Kurzgeschichten geschrieben haben. Aber zu meiner Oberstufenzeit wurden neben Franz Kafka oft Geschichten von z. B. Günter Kunert, Peter Bichsel und Gabriele Wohmann behandelt.

Saskal
Fragesteller

Okay, vielen lieben Dank, da schaue ich mal rein! :)

Eine bekannte (und amüsante) Kurzgzschichte von Heinrich Böll ist "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral".

Aber MrClarkKent hat schon Recht: Es gibt so viele Kurzgeschichten, dass es praktisch unmöglich ist zu erraten, welche in der Klausur drankommt.