Klassenpsychater oder Sozialarbeiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Angebote können Menschen mit ganz unterschiedlichen beruflichen Hintergründen anbieten. Am häufigsten dürften sich dort allerdings Sozialpädagog*innen finden.

Du musst da aber keine Angst vor haben. Es geht nicht darum, bei dir persönlich eine Diagnose hinsichtlich psychischer oder häuslicher Probleme oder so durchzuführen. Es geht um euch als Klasse, als Gruppe, wie ihr miteinander umgeht, welche Konflikte dort eventuell bestehen und wir ihr netter zueinander sein könnt, so, dass sich möglichst alle in der Klasse soweit wohlfühlen, dass ihr friedlich und gut lernen könnt. Mehr nicht!

Erdbeercooki01
Fragesteller

Okay Dankeschön

wahrscheinlich wird es eine Schulpsychologin sein.