Klassenkasse - wer entscheidet?

3 Antworten

Ich würde einfach mal den Klassenlehrer ansprechen und fragen ob man das Geld nicht auszahlen kann. Bei mir war das damals möglich. Aber letztendlich sind Klassenkassen immer Abzocke, man muss immer mehr einzahlen als man zurück bekommt.

So funktioniert nun einmal die Demokratie. Die Kinder haben mehrheitlich abgestimmt, was sie mit dem übrig gebliebenen Geld machen wollen. Dass dein Kind aus persönlichen Gründen an dieser Sache nicht teilnehmen kann, tut mir leid.

Aber um den Frieden zu wahren und mein Kind nicht noch zum uncoolen Außenseiter zu machen, würde ich jetzt nicht die Schule oder den Lehrer mit einem Prozess überziehen.

Datenschnee  19.06.2013, 17:00

Die Kinder haben mehrheitlich abgestimmt, was sie mit dem übrig gebliebenen Geld machen wollen.

Die Kinder haben aber nicht über ihr Geld abgestimmt, sondern über das Geld ihrer Eltern...

Sprich mit dem Lehrer. Er muss korrekt abrechnen und überschüssiges Geld zurückerstatten. Es einfach per Mehrheitsbeschluss in der Klassenkasse zu lassen, ist nicht in Ordnung. Sonst könntet ihr am Elternabend ja auch mal mehrheitlich beschließen, dass der Lehrer jedem ein Bier ausgeben muss - oder etwas anderes, was seine Kasse belastet. Über deine finanziellen Mittel entscheidest du allein.