Dürfen meine Eltern das Entscheiden?

6 Antworten

Deine Eltern dürfen das entscheiden. Du bist 13 und somit ein kleines Kind. Du darfst garnichts entscheiden.

Daniel630
Fragesteller

bin 1.73

unclebenzd  25.03.2020, 14:47
@Daniel630

Ich meine nicht deine Größe damit 🤦🏻. Ich bin größer als du, und weiter? Was hat das damit zutun?

Daniel630
Fragesteller
@unclebenzd

du bist ja auch älter bist ist ja fast klar das du größer bist

unclebenzd  25.03.2020, 15:10
@Daniel630

Nicht wirklich. 1,73 ist schon groß, da muss man nicht unbedingt größer sein nur weil man älter ist. Aber um das geht es garnicht.

Also einerseits dürfen Deine Eltern das entscheiden, andererseits finde ich es auch gut, dass Du Dir selbst einen Plan gemacht hast.

Ob Dein Plan gut ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe die Regel gelernt: "Was Du heute kannst besorgen, verschieb es nicht auf morgen."

Der gute Grund dieser Regel ist: Wir wissen nicht, was morgen alles passieren wird. So könnte es sein, dass Du morgen neue Aufgaben bekommen wirst oder durch irgendein Ereignis zu wenig Zeit haben wirst, Deinen Plan durchzuführen.

Also ich wäre dafür, soviel wie möglich heute zu erledigen. Was Du erledigt hast, das hast Du erledigt. Das kann Dir dann nicht mehr in die Quere kommen.

Bestimmt haben deine Eltern nur Angst, dass du deine Aufgaben nicht rechtzeitig erledigst und das du es nicht schaffst dich an deinen Plan zu halten. Das ist nämlich gar nicht so einfach. Ich weiß wovon ich rede. Probier doch jetzt bzw. heute erstmal so viel zu schaffen wie du kannst. Dann freuen sich deine Eltern und du hast später viel mehr Zeit für andere Dinge und keinen Druck mehr.

PS: Ich glaube deine Eltern können das schon sagen. Sie wollen doch aber bestimmt auch nur das Beste für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daniel630
Fragesteller

ich bin ja schon ziemlich weit und ich habe zeit bis nach den osterferien aber danke

Deine Eltern dürfen das entscheiden.

Aber du kannst ihnen ja erklären, warum du dir einen Plan gemacht hast.

In der schule hat man doch auch Pausen^^

Daniel630
Fragesteller

ja schon aber meine eltern wollen das nicht verstehen

Strolchi2014  25.03.2020, 14:45
@Daniel630

Mach ihnen doch den Vorschlag es mal so zu probieren wie du es geplant hast. Danach könnt ihr ja immer noch anders entscheiden.

Alles sofort geht nicht. Alles nacheinander schon.

Sagen deine Eltern, du sollst erst alles fächerweise machen, also Mathe komplett durch, dann Deutsch durch etc? Oder sollst du nach einem bereits von der Schule gegebenen Plan vorgehen, jeden Tag verschiedene Fächer?

geht es darum, dass du die Osterferien noch „mitbenutzen“ möchtest, statt alles - wie gedacht - davor zu erledigen? Oder warum so unkonkret?